(Typ GB) wenig Ladestrom auf Handy-Docking

  • Hoi zäme,


    hab ein Problem mit der Ladeschale an meinem I20GB. In der Schale ist ein Galaxy S5, jetzt mit neuem Akku. Leider ist der Ladestrom laut "Ampere" app gerade einmal 300mA. Das heisst bei normaler Helligkeit und z.B. Torque oder Google Maps entläd sich der Akku langsam aber sicher. W-Lan und Bluetooth aus bringen nichts, der Strombedarf beim Handy ist einfach zu hoch.


    Jemand Tipps? Ladestecker etc. wurde alles schon ausgeblasen. Habt ihr das Problem auch?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz,

    Andy

  • Hoi Ceed,


    aber ich leg doch kein Kabel hoch zur Dockingstation welche ja Strom hat?

    Bin gar nicht sicher ob das überhaupt möglich ist einen Stecker in der Station selber zu verwenden.


    Falls generell der Ladestrom auf +/- 0,5A begrenzt ist und das Problem alle haben muss man sich halt dran gewöhnen...

  • Hallo Andy 1983,


    also du hast ja zwei Anschlüsse in der Konsole, ich benutze den mittleren USB Anschluß für mein iPhone und habe da gar kein Problem. Liegt es eventuell am Kabel? Ich habe mir extra eins aus der Bucht geholt, weil ich auch einen neuen Halter (Magnet) brauchte.

  • Das ist ja die Frage: Hat er nur einen USB? Nur den Daten-USB Port? Der bietet eh nur max. 500mA. Nur der Lade-USB Port kann 1 oder 2A. Wenn vorhanden, den nehmen. Er schreibt aber von "Ladeschale". Bitte die Angaben noch mal präziser machen oder Fotos beisteuern....

  • Ja genau, ich habe die fix verbaute Dockingstation, ganz ohne Kabel alles. Leider ist der Ladestrom etwas schwach (Ampere-App meint ca. 300 mA). Schon etwas sehr lau für z.B. Google Maps...

  • Aha! Wirklich Ladeschale. Im GB gab es eine Ladeschale? Welches Modell hast Du genau (Bj. etc.)

    Ja, das wäre dann sehr wenig mit 300mA.

  • Hoi Dagomys,


    es ist die Starter oder First Edition , war allerdings schweizer Modell. Es gab da auf dem Armaturenbrett in dem man einfach die Dockingstation einstecken konnte. Idee ist wirklich super. Sieht so aus:


    Siehst du z.B. hier gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!