(AC) Wagenheber N-Line

  • Hallo und willkommen im Board.


    Viel Spaß allzeit mit deinem i10.


    Ja, genau das ist der Grund, entweder Wagenheber+Ersatzrad oder TireMobility Kit.


    Zu 99,x % werden Wagenheber und Ersatzrad nur spazieren gefahren und erhöhen nur unnötig das Fahrzeuggewicht.

  • Genau wie beim Blinker: 99% der Zeit braucht man den nicht. ;)

    Das Verhältnis bei Sicherheitsgurt und Airbag ist noch viel schlechter: 99,99999% der Fahrzeit werden die nicht benötigt. :whistling:


    Aber schon richtig, das Ersatzrad wiegt unnötig viel. Die meissten können eh nichts mehr mit dem Ersatzrad anfangen, ist aber beim Mobilityset nicht viel anders ...

    Ich würde in die freie Mulde dann lieber ein Starthilfekabel und einen Gefrierbeutel mit Split packen, das macht viel mehr Sinn, speziell im Winter.

  • Danke für die prompten Antworten. Habe ich mir auch schon gedacht. Habe erst 35 km/h gefahren. Wetter bedingt. Aber was ich da mit dem Auto erlebt habe, war schon grandios. Genauso wie es in den Filmen bei YouTube gezeigt wird. Hatte vorher einen Honda Jazz auch mit 100 PS. Ist aber mit der N Line nicht zu vergleichen. Alles gute an alle.👍

  • Moin,


    bin sehr gespannt. Werde meinen N-Line erst nächste Woche abholen. Dann gleich Schneesturm Abenteuer im Norden. Mal sehen wie das wird.


    wolfgang

    Findet man die Navi-Anleitung eigentlich irgendwo im Netz?

  • Ja, sieht super aus, interessant wären auch noch Infos zum letztlich ausgehandelten Endpreis, erzieltem Nachlass usw.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich muss eine Aussage in einem meiner Beiträge von gestern korrigieren. Die 35 km/h muss natürlich 35 km heißen. Ich freue mich schon auf eine längere Ausfahrt bei besserem Wetter.

    Wir haben den Wagen bei unserem ortsansässigen Hyundai-Händler gekauft und im November 10 % Rabatt bekommen.

  • Er ist da, nach etwas Abenteuer-Abhölung aus Oer-Erckenschwieck. Dann musste er erstmal gewaschen werden. Navi ist so ziemlich selbsterklärend. Im Handbuch steht nicht viel drin. Verweist wiederum auf eine Website.


    Merkwürdig: Leerlaufdrehzahl stellt sich zwischen 1000 und 1100 U/min ein. Ist das nicht zu hoch? Wie ist das bei dir Wolfgang?

  • Hallo dracir. Glückwunsch zu deinem i10 N-Line. Ich war heute auf der AB und habe mal die Höchstgeschwindigkeit getestet. Zieht sehr gut durch bis 175 km/h. Was nur nervt, ist der Spurhalte-Assistent. Sobald die weiße Linie überfahren wird, zieht er sehr heftig nach rechts oder links, so daß ich stark gegenlenken mußte. Habe es erstmal ausgeschaltet.


    Nun zu deiner Frage: meiner dreht im Stand weniger als 1000 U/min. Das Auto macht Spaß und ist ein Hingucker.


    Gruß und allzeit gute Fahrt.

    WolfgangR

  • Wolfgang, bitte in Zukunft deinen 1. Post bearbeiten, und den "Zusatzsatz" darin unterbringen. Macht die Sache übersichtlicher. Danke!:winke:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!