Land gibt 400000€ für E-Probefahrten aus....

  • Was haltet ihr davon?
    Hätten wenigstens welchen mit Wasserstoff nehmen sollen.
    So kommt das wieder rüber wie eine typische Meinungsmache.
    Ansonsten eigenlich keine nennenswerten Ausgaben im Vergleich zu anderen Sachen ;)

  • 400.000€ für die Katz, völlig egal ob südkoreanischer, deutscher oder russischer Hersteller. Sinnlos rausgeworfenes Geld, welches derzeit anderswo wesentlich dringender gebraucht werden würde! - meine Meinung.

  • Da müsste man jetzt mal wissen, wann das los ging, bis zum ID3 waren die alternativen bei günstigen BEVs ja aus DE völlig abwesend, und selbst da kommt erst jetzt langsam auch Stückzahl.


    Im Prinzip ist es aber in meinen Augen immer noch völlig daneben, BEVs zu fördern, und Alternativen völlig zu missachten.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Was zur Zeit auch auffällt ist, daß das Stromnetz alles andere als stabil läuft.
    Es gibt immer wieder sehr viele Stromausfälle.


    Außerdem baut Polen wieder Atomkraftwerke während Deutschland davon wegwill.

  • Sehr viele Stromausfälle? Wo? Ich habe in über 60 Jahren noch keinen einzigen erlebt, der nicht mit meinem eigenen Sicherungen zu tun hatte - oder mit Baggerführern, die aus versehen Stromkabel gekappt haben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da kann ich aber mit weit über 20 in 30 Jahren deutlich mehr vorweisen.

    Ist natürlich auf dem Land auch sicherlich zu nem größeren Teil dem Thema Witterung geschuldet gewesen.

    Aber, das Thema wird definitiv ein Punbkt werden, wenn wirklich alle elektrisch fahren sollen.


    Natürlich sidn das lösbare probleme, aber es ist tatsächlich eine Fragwürdige sache, wenn DE sich aus der Atomkraft zurück zieht, udn um uns rum aber überall Atomkraftwerke stehen, die uns teilweise durchaus auch mit Strom versorgen.

    Aber, das ist eien Diskussion, die nicht zu diesem Thema gehört, Hier geht es ja darum, dass 400.000€ für Probefahren mit BEVs ausgegeben wurden. Eigentlich ein Thema, das die Hersteller selbst auch ohen die Investition umsetzen sollten.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ich sehe durchaus die gute Absicht hinter der Aktion. Nur wird es kaum Bürger geben, die sich denken "Ach Mensch, einmal BEV fahren, ich melde mich mal bei meinem Rathaus, ob die was im Hinterhof stehen haben". Jemand, der Lust hat, sich so ein Auto zu holen, wird zum Autohaus fahren. Die Kohlen hätte man lieber als Prämie/Förderung für einzelne Händler einsetzen können, damit diese sich eben nicht nur ein BEV, sondern zwei-drei auf den Hof stellen, samt öffentlicher Ladeinfrastruktur.


    Der "Aufschrei" in der Zeitung ist auch nur aus reinem Protektionismus so groß. Hätten sie Mercedes oder VW das Geld ins Rektum geblasen, wäre alles wieder in Ordnung und im Sinne der lokalen Wirtschaft gewesen.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Was ich ja schon fast zynisch finde, ist die Frage.....warum kein heimischer Hersteller zum Zuge kam....

    Haben die Herrschaft eigentlich schon mitbekommen, das die letzten, die auf heimische Produkte wert legt, unsere Bundesregierung ist?

    Schaut euch den Fuhrpark von Behörden, Öffentlichen Dienst, Bundeswehr, Polizei usw mal an.......Da legt man schon seit Jahren 0,0 Wert auf heimische Produkte, wie Audi, VW, Mercedes, BMW usw.....außer bei den gepanzerten Protzkisten der Minister, da will man dann doch zeigen was man hat. Diese heuchlerische Doppelmoral ist nur noch zum kotzen.

  • Die häufigsten Polizeifahrzeuge sind:

    1. VW mit ca 8600 Fahrzeugen Bundesweit (das entspricht ca einem Drittel aller Polizeifahrzeuge)

    2. Mercedes mit ca 6600 Fahrzeugen

    3. BMW mit ca 3800 Fahrzeugen

    4. Opel mit ca 2700 Fahrzeugen


    Im übrigen sind Autohersteller nicht sonderlich daran interessiert, Autos an die Polizei (und andere Behörden) zu verkaufen. Wirtschaftlich gesehen stellen Autoverkäufe an die Polizei absolute Grenzgeschäfte dar!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bis auf Lamborghini, die Stellen die sogar ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!