Nahaufnahme vom Motorhauben-Bowdenzughaken

  • Hallo.


    Wenn der überhaupt so heißt. Hier in Kürze die heutige Leidensgeschichte eines Nur-Betankers, der von Autos absolut nix versteht.


    Zündung an, außer ein kontinuierliches klappern tat sich nichts. Die 8 Jahre alte Batterie war wohl oppe. Der Wagen wird nur im Kurzstreckenverkehr gefahren und ca. 6 x im Jahr aufgeladen. Bei diesen Temperaturen hat auch das nicht mehr gereicht. Eine Neue musste her. Doch wie sollten wir zu unserer Stammwerkstatt kommen?


    Kurzes Ende, ganz zu Beginn habe wir die Motorhaube geöffnet und mal`n Blick reingeworfen. Wir spielten auch mit dem Gedanken, zu überbrücken, ließen die Motorhaube aber wieder ins Schloss fallen, fragt mich nicht warum. Das private Spenderfahrzeug war jedenfalls zu dem Zeitpunkt noch nicht da. Als es kam, wollten wir die Haube wieder öffnen. Doch der Hebel ließ sich zu leicht ziehen. Was war passiert? Keine Ahnung, ob es mit den Minusgraden zu tun hatte? Wohl kaum, wie wir später erfuhren.


    Denn etwas später kam der Werkstattwagen. Der Fahrer fuckelte 5 Sekunden am Hebel rum und auf war die Haube. Da wäre etwas ausgehakt gewesen, meinte er. Ich weiß nicht, ob man das mit Worten einem Laien erklären kann, was sich hinter der Blende verbirgt, ob man das alles mit den Fingern ertasten oder auch sehen kann. Versucht es doch einfach mal.;) Vielleicht auch mit nem Foto?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!