(BC3) USB-Stick, Wiedergabe von Playlisten

  • Gefunden habe ich über die Suche nichts ähnliches, daher mal meine Frage.


    In meinen bisherigen Fahrzeugen (kein Hyundai) konnte ich meine gesammelten Werke der mp3 Musik, Playlisten erstellen und diese im Autoradio abspielen. Meinen bestehenden Stick habe ich nun in Verwendung, aber es gibt gar keine Möglichkeit, eine Playlist auszuwählen. Die mp3 Dateien werden anstandslos erkannt und abgespielt. Alles ist in einer Ordnerstruktur abgelegt. Verschieden Sticks habe ich auch schon probiert.


    Kann das die Hyundai Sound Anlage (in meinem Fall BOSE) gar nicht Playlisten abzuspielen oder gibt es da einen Trick?

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Bose - sind doch eh nur die Lautsprecher... An der Headunit ändert sich dadurch nichts.


    Und nein, geht nicht - da wie schon festgestellt alles in einer Ordnerebene abgelegt wird.


    Dann eben vom Smartphone via Bluetooth streamen...

  • Ja, habe dem Kundenservice bereits ne Mail geschrieben. Oder gibt es noch eine andere Stelle zum Einkippen des Vorschlages?

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Ich hole den Thread noch einmal raus...statt der Playlist habe ich nun einmal die Titel in einem separaten Ordner gepackt. Die Wiedergabe funktioniert, was auffällig ist, die Cover werden nur angezeigt, wenn auch beim mp3 Tag der Album Titel hinterlegt ist. :/


    Fehlt der Album Titel, ist nur das USB Symbol zu sehen. Kann das noch jemand bestätigen oder hat das jemand beobachtet? Nutze einen Stick 64 GB / Fat32 formatiert.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Hi - habe meinen Hyundai seit gestern und wollte hier ungern einen Thread nach dem anderen aufmachen, da ich doch noch ein paar Fragen habe. Beim Abspielen der mp3 meines USB-Sticks wird im jeweiligen Ordner nur das Cover des ersten Titels angezeigt - bei einem Album = 1 Ordner wäre das ja o.k. und völlig korrekt, aber wenn mehrere Titel in einem Ordner mit unterschiedlichen Covern ("Best-of") sind, wird immer nur ein bzw. das gleiche Cover angezeigt.


    Es sind auch immer individuelle und passende Cover vorhanden, d.h. Ich pflege die ID3 meiner Titel sehr akribisch. Die Auflösung der Cover ist auch stets max. 700 x 700 Pixel, aber eher weniger, so dass es nicht daran liegen dürfte.


    Jemand eine Idee, kann man das irgendwo einstellen?

    Das "blaue Wunder" - Hyundai i20 (BC3) 1.0 T-GDI 48V Mild Hybrid Prime mit DCT in Aqua Turquoise / Schwarz

  • Oje, ich weiß, was Du meinst. Aber wenn keine index.jpg im Ordner ist? Aber er liest zumindest die Bitmap des ersten Titel im Ordner aus - leider bleibt die dann auch bei den anderen Titeln (mit anderen Covern) angezeigt.

    Das "blaue Wunder" - Hyundai i20 (BC3) 1.0 T-GDI 48V Mild Hybrid Prime mit DCT in Aqua Turquoise / Schwarz

  • Ich habe den Fehler mit den falsch angezeigten Covern bereits an Hyundai gemeldet gehabt. Bei mir ist die Größe 500×500. Auffällig ist, wenn dar Albumtitel zum Beispiel gleich ist ( Best of) zieht er sich das falsche Cover.


    Bitte sei so nett und melde es auch noch einmal. Angeblich soll es bei den Entwicklern liegen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Laden sich die "neuen" Geräte selbsttätig Infos zu den Titeln runter, oder lesen die auch nur den ID3-Tag aus und da entsteht der Fehler? Falls ersteres der Fall ist könnte man ja probieren das zu deaktivieren.

  • Denke mal das es anhand der ID3 Tags passiert. Beim Kona tritt der gleiche Fehler auch auf....selbes System kein Wunder :(

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Ok, soweit klar. Mal mit anderen ID3-Tag Varianten versucht? Wäre mein nächster Schritt gewesen, gibt ja einige verschiedene, vielleicht mag das System irgendwas davon nicht so richtig.


    So sind meine z.B. getaggt:

  • Ich nutze mp3tag, keine Ahnung ob ich es dort einstellen kann. Müsste ich bei Gelegenheit mal testen

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Ja bei mir sind alle korrekt dargestellt, aber ich habe ja auch das Vorgängersystem (8" LGE). Das mit den Tag-Varianten war nur ein Gedankengang, weil bei mir anfangs auch so einiges nicht gestimmt hat mit Ordnern, Alben etc. Der Screenshot ist von MP3Tag Lexa

  • Ist ja auch mit das beste Programm zum Editieren von mp3 - vor allem mit regelmäßigen Updates. Dann probiere ich das mal bei Gelegenheit aus.

    Das "blaue Wunder" - Hyundai i20 (BC3) 1.0 T-GDI 48V Mild Hybrid Prime mit DCT in Aqua Turquoise / Schwarz

  • hermigua ich habe immer das Kontaktformular verwendet, irgendwann bekommt man eine Antwort und dann hat man eine direkte Mailadresse auf die man antworten kann. Per Mail ist der Kundenservice eine Katastrophe

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • O.k., das werde ich mal probieren.


    Lexa

    Mal noch eine andere Frage, ggf. weißt Du da Bescheid: ich hätte gern nach Start des Autos den letzten Bildschirm angezeigt (d.h. Media, Radio, etc.). Beim i20 zeigt er immer die Uhrzeit, das Fahrerprofil und eine dunkle Hauptansicht mit einer animierten Map im Hintergrund nach Drücken des Startknopfs an (das ist wohl Standard) und die zuletzt eingestellt Musik dudelt im Hintergrund (immerhin). Aber kann man das nicht ändern? Möchte die letzte Ansicht/Einstellung/den letzten Screen, als ich das Teil geparkt bzw. ausgemacht habe.


    So wie bei allen anderen aktuellen Fahrzeugen auch ist.

    Das "blaue Wunder" - Hyundai i20 (BC3) 1.0 T-GDI 48V Mild Hybrid Prime mit DCT in Aqua Turquoise / Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!