(BC3) USB-Stick, Wiedergabe von Playlisten

  • Der_Dodger

    Da hast du Recht! Ich sage ja auch, dass es über DAB+ eigentlich nicht funktionieren kann. Bleibt eigentlich nur noch das E-Call übrig. Müsste doch auch über eine Sim verfügen. Und wie aktualisiert sich eigentlich das Kartenupdate?


    Gruß Ralf

  • eCall - wäre möglich. Die technischen Insider hier können vielleicht am besten beurteilen, ob es eine interessante "Paarung" der Einführung von eCall und Bluelink bei Hyundai gibt. Sinnvoll wäre es jedenfalls.


    Kartenupdate: nur offline. Dafür muss man nen USB-Stick nutzen.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Hallo,


    Ich dachte immer nur, dass es ein Software-Update für das System ist (gibt), ohne Kartenmaterial.


    Dann müsste es ja theoretisch 10 Jahre lang so ca. einmal im Jahr wenigstens ein Update nur mit Karten geben, zum selber aufspielen über den USB Stick.


    Muss mich da auch erstmal durchlesen.


    Gruß Ralf

  • Es gibt grössere (mit Karten) und kleinere Updates. Und ein Kartenupdate hat halt nen Umfang von mehreren Dutzend GByte, die machste in Dunkeldeutschland nicht mal eben online.


    Dass man überhaupt inzwischen einfach auf ne Website gehen, sich ein Tool ziehen und damit die passende Aktualisierung für sein Naviradio ziehen kann ist schon ein Riesenfortschritt verglichen mit anderen Herstellern. Bei Volkswagen "durfte" ich dafür alle paar Jahre ne DVD für 300 CHF kaufen (bzw., da es ein Firmenwagen war, mein Arbeitgeber), und schon nach wenigen Jahren gab es für mein Radio gar keine kompatiblen Karten mehr, weil es ein Majorupdate der Firmware gab, die auf meiner Hardwarerevision nicht hochgerüstet werden konnte. Ich bin zuletzt auf acht Jahre alten Karten damit gefahren.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Es geht hier nicht um Kartenupdates, dafür gibt es einen eigenen Thread.


    Nochmals zu den Covern zurück. Wie ich bereits geschrieben habe, die mp3 Tags sind korrekt gepflegt und alle Cover auch entsprechend hinterlegt. Jedoch zeigt das System manchmal einfach andere an und wie man in den Beiträgen nachlesen kann, haben wir versucht die Ursache zu finden.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Bei aller sinnvollen Diskussion darüber - ich pflege meine MP3-Sammlung mit den Covern recht sorgfältig und das koreanische Dingsbums zeigt immer nur das erste Cover pro Ordner an, egal welcher Stick oder Formatierung oder sonstwas.


    Seltsamerweise hatte ich hierzu bei den Vorgängerkisten nie Probleme, drei Audi und zwei Minis zeigten immer das korrekte Cover an.


    Also muss es doch an der Fernost-Möhre liegen ^^^^^^ ...nach dem neuesten Update zeigt er immer den Hinweis auf die Aktivierung von BlueLink an, da traue ich mich nun gar nicht mehr ran, das ist mir zu viel BB is watching you...

    Das "blaue Wunder" - Hyundai i20 (BC3) 1.0 T-GDI 48V Mild Hybrid Prime mit DCT in Aqua Turquoise / Schwarz

  • Nun ist es recht ruhig geworden, ich habe dennoch weiter rumgedoktert. Ich habe jetzt einen Stick in Verwendung, den ich im Format exFAT nutze. Aktuell befinden sich ohne irgendwelche Ordner 600 Titel auf dem Stick. Was soll ich sagen, bisher problemlose Anzeige der Cover und das wichtigste: immer die richtigen Cover. Ich werde berichten und beobachten.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!