Kamera Außenspiegel

  • Beim Kauf vom autorisierten Händler an den Endkunden gibt es 5 Jahre freiwillige Hyundaigarantie. Wer Umwege geht entzieht sich eventuell der Garantie aber spart eventuell viel Geld - im Beispiel 8500 €. Bei 2000 € für eine Reparatur wurden dann immer noch 6500 € gespart.

    Große Sparfüchse schließen dann noch einen Versicherungsvertrag ohne freie Werkstattwahl ab (das bringt nochmal paar Euro). Sie springen dann von Werkstatt zu Werkstatt und wollen überall als Premiumkunde behandelt werden, also mindestens einen kostenlosen Leihwagen. Das sollte doch zu machen sein.

  • Ich kann ja wohl ein Leihfahrzeug von einer Vertragswerkstatt erwarten ( muss ja nicht kostenlos sein ) und der Händler in Belgien ist autorisierter Vertragshändler(Hyundai). Ich dachte eigentlich wir leben in der EU???

  • Das ist wohl wahr, gehört in meinen Augen aber zu einem vernünftigen Service, gehört hier aber alles nicht her, wollte nur ne eventuelle Info zu dem Fehler🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Hyundai hat in jedem Land eigene Firmen, bei uns die Hyundai Deutschland GmbH - das sind keine der Zentrale unterstellten Werksniederlassungen mit koreanischem Eigentümer.

    In Deutschland haben sie an einem belgischen Fahrzeug nichts verdient, leisten Garantie und müssen sich dieses Geld aus Belgien wieder holen. Mancher glaubt die EU ist ein riesiger Selbstbedienungsladen und ich hole mir von überall die Schnäppchen, nur die gesetzlichen Leistungen möchte ich vor der Haustür haben... Leben und leben lassen.

  • Alle wollen sich in der EU bedienen und das Beste für sich raussuchen, günstige Arbeitnehmer aus Rumänien in Deutschland beschäftigen, freier Handel über die Grenzen der EU hinweg soll möglich sein, aber wehe der kleine, mündige Bürger versucht die Mechanismen des Marktes auch nur ein klein wenig zu seinem Vorteil auszunutzen, dann ist aber was los, da wird die Moralkeule geschwungen bis die Schwarte kracht.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Komisch, dass es KIA dennoch hinbekommt EU-weit seine sieben Jahre Garantie anzubieten. Ganz gleich, wo gekauft wurde. Nur Hyundai will es nicht auf die Reihe bekommen oder wie?

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Es ist halt so, dass man das Lied des Anbieters mitsingen muß. Soll heißen wer günstig kauft, muß mit Problemen bei der Kulanz rechnen, kann aber auch gut gehen. Glückspiel halt mit Restrisiko. Alternativ bleibt ja immer noch die Möglichkeit, beim Verkäufer vorstellig zu werden.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!