Habe gestern einen Brief von Hyundai Motor Deutschland erhalten mit der Aufforderung zum Werkstattbesuch. Möglicherweise liegt an meinem Kona eine reduzierte Bremsleistung aufgrund eines Fehlers im integrierten elektronischen Bremssystems (IEB) vor. Um diesen Mangel zu beseitigen soll die IEB-Software aktualisiert und damit die Bremsleistung sicher gestellt werden. Wer von Euch hat ebenfalls Post erhalten?
Rückrufaktion, reduzierte Bremsleistung
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Ich habe zwar keinen Brief von Hyundai erhalten, aber bei mir wurde Ende letzten Jahres der komplette elektrische Bremskraftverstärker getauscht wegen so einem Problem...
Dort hatte das Aufspielen der neusten Software nicht geholfen. Es war im Display immer die Meldung „Bremsen prüfen", das sich durch einen Neustart auch fast immer beheben lies (außer zum Schluss 2 Monate später).
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Ich habe auch letzte Woche das Schreiben erhalten, habe mir Anfang dieser Woche einen Werkstatttermin geholt und war heute mit meinem Wagen dort. Nach Auskunft der Annahme, wird bei dem Update das ESP "umprogrammiert"!? Dauer: eine halbe Stunde.
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Super, danke für die super Info, da kann man drauf warten (spazieren gehen) oder früh bringen, Abend abholen.
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Servus,
auch ich habe gestern diesen Brief von Hyundai erhalten. Habe dann gleich einen Termin bei meinem Händler/Werkstatt vereinbart.
LG aus Wien
Weinberg
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Das Softwareupdate für das integrierte elektronische Bremssystem erfolgte heute beim Hyundai-Vertragshändler - Wartezeit ca. 40 Minuten.
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