Herstellergarantie Wartungsintervalle

  • Hi Freunde!


    Man muss ja nach einem Jahr oder nach 15.000 km zur Inspektion wegen dem Erhalt der Garantie.


    Gibt es da eine Überziehungsregelung von Hyundai? Die 15.000 km sind bei mir eher erreicht als der 26.05.2021. Darf ich ohne Garantieverlust noch 16.000 oder 17.000 fahren?


    Vielen Dank schonmal.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es die Überziehungsmöglichkeit bis zu zwei Monate und 2000 km. Alle Angaben ohne Gewähr..:flüster:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Vorsicht! Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Überziehungskulanz! Kracht es im Motor während des überziehens, kann der Garantiegeben auch ablehnen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jabroni

    Nicht, dass du das falsch verstehst: Das Eine ODER das Andere muss erreicht sein, nicht beides möglichst zusammen. ;) Es spielt keine Rolle, dass die 15000 km früher erreicht sind, spätestens dann aber musst du hin. Würde es wegen der rechtlichen Frage eher vorher als nachher machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!