Benötige Tauschmotor 1.6 CRDI

  • Ich bräuchte mal euren Rat.

    Ich habe ein Fahrzeug mit Motorschaden. D4FB 1.6 CRDi 81kW 110PS 01.2015

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    Diesen Motor wollte ich kaufen...

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    KIA CEED 2 1.6 CRDi D4FB 77.000km, angeblich Euro4 ? 1300€ als Komplettmotor



    fetm7mco.png

    Der hier wurde mir dann angeboten als passend i30 1.6 66.000km angeblich Euro5 ? für 2300€ als Komplettmotor


    Ab 10/2011 sind die 1.6 CRDi doch alle Euro 5 oder? Also laut Wikipedia.


    Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen bitte :anbet:


    Die Motorblöcke 1.6 CRDi D4FB sind doch alle gleich, oder? Dann suche ich mir nen günstigen Block und baue den Motor neu auf.

  • Also zu dem Fahrzeug:

    - Produktionsdatum war der 30.06.2014

    - Motortyp D4FBE

    - Motornummer: D4FBEZ594148

    - Motorcode: R43E

    - manuelle 6-Gang Schaltung


    Der Motorblock hat die ET-Nummer Z46922AZ00A und wurde zwischen dem 21.10.2013 und 22.01.2015 verbaut. Es gibt einen Motorblock mit abweichender ET-Nummer für Automatik-Getriebe - also auch die Schaltung bei der Suche berücksichtigen.


    Wenn du die jeweiligen VIN zu den Motoren bekommen könntest, wäre eine Verwendbarkeit besser zu bestimmen.


    Link

  • Okay...Das hilft mir schonmal weiter. Dann werde ich das berücksichtigen ob Automatik oder Schalter. Bin gerade auf diese Seite aufmerksam geworden, die Preise finde ich in Ordnung und Teilesuche nach HSN/TSN möglich.


    Hätte diesen hier im Auge: Kia CEE'D Combi Van (JD) Motor Z59712AZ00, Z59712AZ00, Z46922AZ00A


    und noch diesen Turbo dazu: Hyundai i30 (GD) Turbolader 282012A701, 282012A701, weil der defekte Motor hat 205.xxx gelaufen.... da möchte ich ungern den alten Turbo auf den neuen Motor setzen.

  • Ja und er hat die sichtbare Druckdose am Turbo und Kunststoff-Ansaugbrücke. Die neueren Motoren habe eine elektrische Unterdruck-Steuerung und die müsste ich ja dann umbauen auf Druckdose und das müsste auch nicht unbedingt sein.

  • Motor und Turbolader sind da. Habe es bei Autoparts24 in Schweden bestellt. Lief alles reibungslos ab. Bin jetzt dabei, aus 2 Motoren 1 Motor zu bauen. Erstmal die Ansaugbrücke vom Schmodder befreien, Scheiß AGR :schläge:

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