Schnee auf Motorhaube Kinder

  • Moin Freunde!

    Zur Zeit schneit es bei uns seit ein paar Tagen hin und wieder und jedesmal wenn ich zum Auto gehe haben wohl Kinder Schnee von der Haube gewischt oder eine smiley drauf gemalt. Ist das problematisch für den Lack oder kann man sich da irgendwie schützen? Spezielle Pflege oder so? Denke eher nicht :|

  • Binde einen schlecht gelaunten und hungrigen Rottweiler an die Stoßstange! Wirkt 100% nicht nur gegen Kinder!:grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Guter Plan 🙂

    Jedoch ist in der einen Straße ein Spielplatz und in der anderen eine Grundschule und wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, dann hat gefühlt jedes zweite Haus Kinder 😱

  • Ohne Garage ist man eben meistens der Depp was die Autosicherheit beim Parken angeht...

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das wirst du leider nicht verhindern können, außer du ziehst dorthin, wo es keine Kinder gibt. Denke auch nicht das die"Schneemalerei" dem Lack schaden wird. Wenn überhaupt, dann werden das leichte Kratzerchen sein, die man mit handelsüblichen Mittelchen ganz einfach wieder beseitigen kann.

  • Es ist Aufgabe der Eltern, ihren Kindern solche Aktionen zu verbieten! Ich habe damals, im Dezember 1982, ein nagelneues Auto zugelassen, und auf der Heimfahrt hat mir ein Jugendlicher einen Schneeball auf das Auto geworfen. Ich habe angehalten, bin ausgestiegen und habe ihm eine geknallt!

    Heute würde ich natürlich nicht mehr so reagieren.:nenee:

    Heute würde ich wenden, und den Kerl überfahren!:bang:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja leider ist das so.

    Erziehung ist ja heute auch nicht mehr so doll... wo ich klein war wurde den Kindern beigebracht, dass man nicht an fremdes Eigentum geht.... heute sind die Bälger da jeden Tag dran...

  • jacky ... ja, das hatte ich auch schon mal vor einigen vielen Jahren. In dem Moment in dem ich den Stachel reingehauen habe, sind die Kinder allerdings sofort getürmt. Zudem werfen Sie ja nicht wirklich mit Schnee, sondern eher mit Eisklumpen, wenn der Schnee feucht ist.

  • Eigentlich gibt so was immer Schäden.

    Es befindet sich immer Staub und sonstiges auf den Lack, oder eben die Handschuhe selbst.


    Nicht immer auf dem ersten Blick zu sehen sondern auf dem zweiten wenn die Licht und Winkelverhältnisse optimal sind.


    Das Gute ist allerdings das hier nur selten Schäden enstehen die man nicht wegpolieren kann.


    Kinder hin Kinder her, da sollte es Ansagen geben.

    Fremdes Eigentum hat man NICHT anzugrabschen, das kann JEDES Kind beigebracht bekommen.

    Autoritäre Erziehung hört genau dort auf wo andere belästigt oder geschädigt werden.

  • Das ist leider das Problem

    Recht haben und Recht bekommen sind immer 2 Verschiedene Dinge.


    PS:


    Ich beuge dem immer vor:


    Wenn es schneit und mein Wagen vor der Tür steht, gehe ich Regelmäßig runter und fege ihn ab :saint:

    Aus 2 Gründen: Wegen den Kindergriffel (Hatte ich nämlich auch schon) aber eigetlich eher damit ich jederzeit damit fahren kann bzw es gibt nix schlimmers wenn der Wagen eingeschneit ist, der Mist fein Antaut und dann wieder friert, dann bekommst du fast nix mehr frei.

    Einzig an Sylvester, wenn wieder erwarten es mal Schneien sollte; da lass ich es drauf, weil der Schnee eben etwas vor Müll schützt welcher vom Himmel fällt :S

  • J-2 Coupe

    :todlach:Das würdest du hier bei mir um die Ecke, in einem recht lustigen Virtel, nur ein einziges mal machen... Du würdest nie mehr lebend aus der Straße kommen. Aber das nur mal am Rande.


    Aber natürlich gebe ich dir recht, die Eltern sind eigentlich das Hauptproblem inkl. der fehlenden Erziehung.

  • Nicht böse gemeint aber ich glaube dein Abfegen macht mehr Kratzer als die Kinder rein..

    Ist schon ein Unterschied ob jemand mit den Finger/Handschuhe mit Druck direkt auf dem Blech rummalt, was nämlich passiert, wenn der Finger durch den Schnee geht, (Nicht selten findet man an Handschuhe noch Verbinder mit den man die Handschuhe zusammen klipsen kann)

    oder eben der Wagen mit einem Feinen Handfeger "abgestaubt" wird.

    Und wo überhaupt kein Schnee ist kommt erst auch niemand hin ;)

  • Ich habe mir vorhin mal einen ganz schönen Schneefeger bei Amazon bestellt und der kommt leider erst Montag an. Vorhin beim Einkaufen habe ich bei DM erstmal einen Handfeger für 2 Euro gekauft und habe eben den Schnee vom Auto geschoben. Die Borsten sind zwar Plastik, aber ich habe den Feger extra seitlich gehalten und eher den Schnee runter geschoben.... ich denke so gibt es keine Kratzer von der Bürste oder? Wenn ich direkt mit den Borstenenden gefegt hätte, dann wäre das bestimmt kratzig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!