Hallo,
wir haben gerade eine Mittelschwere Krise mit unserem Hyundai Starex. Das Fahrzeug haben wir im März 2019 gebraucht gekauft und waren bis Weihnachten eigentlich sehr zufrieden damit. Unser Starex ist EZ 06/2017, aber laut Info von Hyundai selbst ist er vom Band gelaufen 05/2016, und ist wohl ein EU Rückläufer der über Österreich zurück nach Deutschland kam.
Zu Weihnachten stand plötzlich im Display "Check Urea System". Also ist meine Frau zwischen den Feiertagen zum freundlichen Hyundai Händler, hat den Speicher auslesen lassen und sich beraten lassen. Ihr wurde erklärt das es für unser Fahrzeug drei interne Rückrufaktionen gab, von denen wurde bei uns nur eine durch geführt. Die anderen zwei sind an uns vorbei gegangen, da wir nicht zu Hyundai zur Durchsicht gehen. Und als Folge einer dieser nicht durchgeführten internen Rückrufaktionen wäre jetzt der Rußpartikelfilter und wahrscheinlich noch mehr defekt und müsste getauscht werden. Allerdings ist die interne Rückrufaktion wohl bereits im Juli letztes Jahr abgelaufen und wir würden auf den Kosten selbst sitzen bleiben.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht wie wir? Weiß evtl. jemand sicher was das für interne Rückrufaktionen waren? Wir haben versucht das bei verschiedenen Hyundai Händlern in Erfahrung zu bringen, aber da hat man keine Chance.
Liebe Grüße
André