Warum ist der Kühlergrill so Groß geworden?

  • Warum werden eigentlich die Kühlergrills immer größer??

    Wobei fast noch schlimmer ist das die Öffnungen immer Größer werden.

    Ist ja bei allen Hersteller so, wer hat mit dem Mist angefangen?


    Bin gestern an einem Audi vorbeigelaufen und dachte das es doch eigentlich mehr als Hässlich ist, alles zu sehen was hinter dem Grill ist

    Hier kannst du ja fast von außen einen Klimaservice machen :watt::auweia:


    Ich verstehe es nicht.

  • Naja, solange es stimmig aussiehst, hab ich nix dagegen... 😉


    Angefangen haben mMn die Audi damit, und Fratzen der letzten Audis/BMWs sehen auch gruselig aus... Und besonders lächerlich bei einem Elektro. ^^


    Die große Öffnungen sind aber in der Tat ein Problem für die Kühler. Wenn man sich was gutes tut will, sollte man ein schutzgitter innen anbringen.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Optisch stört mich das weniger. Womit ich viel mehr Probleme habe, ist die Maschengröße der Grills. Da ist ein Steinschlagschaden am Kühler fast sicher. Zudem verlängert sich im Winter die Aufwärmzeit unnötig. So viel frische Luft zum Kühlen ist nicht notwendig.

    Grüsse
    Georg


    IX35 2.0 CRDI Premium Automatik, ca. 230PS / 490N, Sirius Silber/Leder schwarz, Navi, 20" Alus mit 245/40/20,

    KONA Hybrid Advantage Plus Seit 12.2020

  • Wenn man sich was gutes tut will, sollte man ein schutzgitter innen anbringen.


    In der Tat werde ich mir da was überlegen. Aber nicht zum Schutz sondern einzig wegen der Optik

    Aus meiner Erfahrung gibt es zwar Steinschlagschäden bei Kühler, aber der ist geschätzt maximal nur bei 1 von 10 Kühlerschäden verantwortlich, die meisten gehen von selbst Kaputt.


    Muss mal schauen was man da nehmen kann

  • Renngitter gibt es ja genug, aber feinmaschig ist nicht so einfach.


    Die Alugitter verlieren schnell die Farbe, da eloxiert (Hitze empfindlich) kenn ich vom Motorrad.....

    Mesh lässt sich schlecht befestigen und habe ich in der Größe in einem Stück noch nicht gefunden.

    die neueren Kunststoffgitter sehen hinter dem Grill blöd aus.


    Bleibt m.E. Edelstahl Mesh mit angepasster Wabengröße, guter Kleber (silka z.B.) viel Zeit und sicherlich muss die Stoßstange komplett runter um das Gitter ordentlich und stramm zu montieren.


    Oder was aus dem 3D Drucker .... aber wenn hat so einen Großen :-) Drucker und die Möglichkeiten.

    Grüsse
    Georg


    IX35 2.0 CRDI Premium Automatik, ca. 230PS / 490N, Sirius Silber/Leder schwarz, Navi, 20" Alus mit 245/40/20,

    KONA Hybrid Advantage Plus Seit 12.2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!