BlueLink Update mit neuer Benutzer-Oberfläche

  • Hallo.


    Habe jetzt auf meinem Kona das neue Update mit der neuen Benutzer-Oberfläche bekommen?( Finde diese aber nicht so toll gelöst (oder ich stelle mich damit zu blöd an)X( Startet immer mit sehr dunkelblauem Hintergrund, wo nur Uhrzeit und Wetter zu sehen sind (nicht mein Fall):rolleyes:


    Ich kann mir den Hauptbildschirm gar nicht mehr selber einstellen (z.B. mit drei frei wählbaren Anzeigen). Kann mir dort jemand helfen?


    Das Update ist gerade (Herbst 2020 raus gekommen) bin aber noch nicht überzeugt davon. Wie ist denn eure Meinung (wenn ihr das Update schon drauf habt)?

  • Bei mir ist nach dem Update alles i.O. Neue Oberfläche kann man nach Belieben konfigurieren, zB unter Setup, mal den Freundlichen fragen :super:

  • Hallo Konist,


    bei dir bleibt auch nach dem Neustart deines Autos das im Bildschirm, was du vorher eingestellt hast? Und du kannst dein Bildschirm auch in 3 Teile teilen (z.B. 1/3 = Radio ; 2/3 = Hybrid ; 3/3 Navi)?


    Bei mir startet er immer wieder mit dem blauen Bildschirm und es lässt sich auch nicht verändern im Setup, das habe ich schon probiert.

  • Hallo Gemeinde,


    wenn ich eure Reaktionen auf das BlueLink-Update richtig deute, ist es eher eine "Verschlimmbesserung"!? Ich habe mein Fahrzeug bislang nicht updaten lassen, weshalb ich mich (und Euch) frage, ob sich das Update überhaupt lohnt oder ob man lieber bei der alten version bleiben sollte?

  • Ich würde noch etwas warten ... es soll ja vielleicht bald eine Fehlerbehebung geben.


    Bei mir läuft es nur mit Problemen und ich habe schon an Hyundai Deutschland geschrieben, warte noch auf Antwort.

  • Hallo Iphoner,


    das BlueLink-Update ist nun seit gestern auch auf meinem Wagen drauf. Bezahlt habe ich dafür nur den Arbeitsstundensatz, nicht das Update selbst.


    Wie hier und anderswo schon berichtet, mußte auch ich fast alles neu einrichten bzw. anpassen, was aber in ca. 15 Minuten erledigt war. Manche der Neuerungen sind m. E. recht gelungen, wie das Radio und der Möglichkeit, dort die Favoriten in einer Leiste am unteren Bildschirmrand abzuspeichern bzw. die Navigation/ Karte, mit der jetzt wieder vorhandenen Möglichkeit, die Blitzerwarnung zu aktivieren ;) Mit den Naturklängen, die im Verhältnis zu den anderen Medien auch noch viel zu laut abgespielt werden, kann ich allerdings nicht viel anfangen.


    In meiner BlueLink-App war mein Fahrzeug auch nach dem Update gelistet und erreichbar. Allerdings zeigte mir die App unter "Fahrzeug einrichten" bei der Betätigung der dortigen Unterpunkte "Fahrzeugdatenverwaltung", "Fotos ansehen/ändern" und "Geänderte Fahrzeugeinstellungen" immer die Meldung: "Verfügbar, nachdem Account verküpft wurde"!? Nachdem ich mich dann einmal von der App ab- und wieder angemeldet hatte, wurde ich dann, wie in der deiner Hyundai-Antwort-PDF beschrieben, zum Anlegen eines "Hyundai-Accounts" genötigt.

    Nachdem dieses Prozedere erledigt war, war ich bzw. mein Fahrzeug wieder in der App angemeldet und es hatte sich geändert: Nichts, d. h. alles wie vorher mit den selben Fehlermeldungen, keinen neuen Features und ergo absolut keinem Mehrwert X(


    Mein freundlicher Händler war, mit der Sache konfrontiert, übrigens genauso ratlos, wie ich ^^

  • Also bei mir ist nach dem Update ( und mein Account & Handy sind verknüpft) das Problem

    Ist die Sprachsteuerung und das ich bei einem Anruf immer wieder gefragt werde ob ich das Telefonbuch runterladen möchte ( was ich jedesmal tue)

    Irgend ein wurm ist da noch drin

  • shredderdd

    Das por. Mit accound verknüpfen hatte ich auch. Da musst du im auto auf den Bluelink registrieren oder so gehen und dein Handy Nummer eingeben und am besten nicht mit 0 sondern +49 eingeben, dann bekommt dein Bluelink App eine Meldung und bist dann registriert.


    Hoffe konnte dir dabei helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!