Markenimage & -qualität anno 2020

  • Hallo Holzwurm.


    Ich bin völlig bei dir. Habe im Augenblick immer noch Probleme😳 (seit 1 Jahr 😡 ) und bin am Werkstatt-Wechsel.


    Und die Preise haben angezogen😔 (was vielleicht überall so ist), aber der Service sehr stark nachgelassen. Aber so ist das vielleicht, wenn man groß wird und ich glaube auch, dass meine Empfehlung und Neuanschaffung nicht mehr ein Hyundai wird (es wird bestimmt überall nicht alles rund laufen) aber andere Mütter haben auch noch schöne Töchter 😊

  • Der i30 PD insbesondere als EU Import ist vom Preis immernoch sehr attraktiv und fast konkurrenzlos. Allerdings wird bei Hyundai mit jeder Modellgeneration das Auto teuer siehe i20. In der selben Ausstattung wie mein i30 ist der gerade noch 3000€ Listenpreis günstiger. Also Vollausstattung aber Kleinwagen vs Kombi...

    Vom Tucson garnicht erst zu reden, der neue ist ja vernünftig ausgestattet locker über 40000€...

    Wenn der neue i30 auch wieder einen Sprung macht und 5000€ teurer wird bin ich auch raus. Wobei es den dann sicher als Elektro Kombi gibt... Dann würde der Preis gehen...

  • Zum Teil ist das aber auch der Gesetzgebung geschuldet, die Zwangsausstattung nach EU Zulassungsrecht, welche Autos nicht gerade günstiger macht.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Hyundai ist günstig im Markt eingestiegen, hat seine Produkte stark verbessert, sich einen Namen gemacht und hebt jetzt die Preise kräftig an. Auch im Vergleich. Aber das ist nunmal so.

    So muss ich mir dann eine neue unterbewertete Marke suchen. Mir macht das nix, ich bin geistig nicht an Marken gebunden.


    Ich hatte schon vor 4 Jahren nur noch Xiaomi Handys, selbst importiert aus China. Mit Risiko. Dann kamen sie vor einem Jahr in die Zeitschriftenrankings. Heute hat es der Letzte kapiert das die eine Super-Preis-Leistung bieten. Demnächst werde die eben viel teuerer. So ist eben der Markt. Es sei dem Hersteller gegönnt. Muss ich in Zukunft Oppo oder Vivo Handys nehmen, die kennt noch keiner hier.


    Mit den Elektroautos wird der Markt eh ganz neu gemischt.

    Ich habe mir gerade das 22kW Kabel zur Garage gelegt. ICH bin bereit für Neues.:super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!