Einbau eines 9 Zoll (Android) Radio

  • So, kleines Status Update...

    Es sollte tatsächlich letzte Woche Freitag kommen.... Aber leider hat es sich in den Fängen von DHL befunden... Die haben es verkackt....

    Fehlleitung, Reisen durch ganz NRW obwohl es schon hier bei der Zustellbasis war und seit heute morgen ist es wieder auf dem Weg über Holland zum Absender....

    Ich könnte Kotzen

    Bin mal gespannt wie sich jetzt AE und Seicane dazu verhalten....

  • Hi oertsch,


    das tut mir leid für dich, das mit den ganzen Zustellern ist schon eine große Schei… So was habe ich auch schon paarmal gehabt. Paket wird angekündigt, bin zu Hause warte und Stunden danach liegt eine Karte im Briefkasten, der Empfänger war nicht da, das Paket liegt im Paket Shop.


    Ich habe mich beschwert beim Lieferdienst und den Lieferanten darüber informiert, dass die Ware wieder zurück kommt. Denn ich sehe nicht ein, wenn ich zuhause bin und der Zulieferer vielleicht keine Finger hat zum Klingeln, dass ich hinter meinem Paket herlaufe, denn die werden dafür bezahlt und ich habe ja Porto bezahlt.


    Schreib AE an und informiere ihn über das Problem, dass kannst du auch auf Deutsch machen. Ich drücke dir die Daumen, dass noch alles gut wird.


    Noch eine Info, fahre seit Tagen mit Radioempfang FM herum, hatte nach dem Einbau nur mit DAB+ Radio gehört, aber das Netz ist noch nicht überall stabil. Hatte vorher ein anderes Android Radio aus China drin, da könntest du FM-Empfang in die Tonne schmeißen. Bei dem von Seicane ist er genau so gut wie dem Pioneer SPH-DA120, was ich auch mal verbaut hatte.


    Gruß Winfried

  • Das mit dem Radio Empfang hört sich gut an...

    Habe gestern einen sogenannten Streitfall bei AE aufgemacht und so wie es aussieht bekomme ich wohl mein Geld zurück. Werde jetzt dann wohl nochmal bestellen und hoffen das es dann alles besser läuft..... Schuld war ja im Endeffekt nicht AE sondern der gelbe Logistikverein... Dauert zwar dann wieder ein paar Wochen aber letztendlich ist es auch nur ein Radio und keine Herzlungenmaschiene...


    Grüße

    Marc

  • Hat eigentlich schon mal jemand das Original Navi gegen ein Nachrüstgerät getauscht?

    Ich fahre einen 2010er ix35 und möchte gerne was mit DAB+ und Carplay einbauen.

    Scheint aber wegen des abgesetzten Verstärkers nicht so einfach zu gehen.


    Beste Grüße

    Dietmar

  • Hi, nur mal so als kleine Info. ...

    Ich hatte ja auch bei AE in China das Seicane Android Radio bestellt. Leider war der gelbe Logistikverein dann der Meinung das Teil einmal quer durch Deutschland auf Rundreise und dann wegen nicht zustellbarkeit zurück nach China zu schicken.

    Nachdem ich dann einen Streitfall bei AE aufgemacht und den Fall dargelegt habe, hat es keine Woche gedauert bis ich den vollen Betrag erstattet bekommen habe...

    Ein relativ einfacher Vorgang und die scheinen es ech ernst zu meinen mit dem Käuferschutz


    Grüße

    Marc

  • Wie versprochen ein paar Bilder vom Seicane 9 Zoll Radio bei Sonneneinstrahlung aus verschiedenen Richtungen.









  • Uii, das verändert die Optik vom Armaturenträger ja komplett. Sieht aber trotzdem schlüssig aus, also nicht irgendwie "reingebastelt". Man ist fast versucht, oben drauf zu drücken, um es einzuklappen :-), gefällt mir gut.


    Ich denke ich werde es bestellen, allerdings die Version mit Carplay und RDS.


    Ganz vielen Dank für die Bilder

    Dietmar

  • Da hast du noch kein Paket nach Indien geschickt ^^

    Vom Postamt bis zum Flughafen in Delhi 36h, von da bis zu meiner Tochter, die damals in Indien gearbeitet hat, 8 Wochen, davon 7 1/2 beim Zoll. Geöffnet wurde das Paket übrigens nicht.

  • Hi, ja meins liegt auch seit dem 19.03 beim Zoll....grrrrr....

    Doof da das ja meine zweite Bestellung von dem Teil ist. Das erste hatte DHL ja auf Deutschlandtour und dann zurück zum Absender geschickt.

    Bin Mal gespannt wie lange der Urlaub beim Zoll noch dauert....

  • Hey Dietmar, es geschehen noch Zeichen und Wunder... Hab gerade mal im Tracking für das Radio geschaut und es ist tatsächlich nach 4 Wochen und einem Tag durch den Zoll... Die Sendung wird jetzt für den Transport ins Zielgebiet vorbereitet....


    Grüße

    oertsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!