Einbau eines 9 Zoll (Android) Radio

  • Hej Mazola,


    das sieht doch mal gut aus:thumbup:

    Ich habe das gerade vor kurzem bei mir auch durch, mit nem 7" Android Radio im original Hyundai Look.


    Hast du die originale Rückfahrkamera drin, oder eine aus dem Zubehör nachgerüstet?


    Beste Grüße

    Tommy

  • Ah, okay.


    Ging das per Plug and Play? Wie groß war denn der Aufwand mit Demontage und Kabel verlegen?


    VG

    Tommy

  • Schau dir mal das Video an da wird gezeigt wie es am Einfachsten geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Besten Dank für das Video. Das ist mal sehr gut gemacht. Einfacher als ich dachte.

  • Hallo oertsch,


    die Optik sieht aus als wäre es Original Hyundai. Habe als Navigation Sygic installiert, denn das vorinstallierte iGo gefällt mir nicht.


    Radioempfang habe ich über DAB+ mit einem DAB+ Stick mit einer passenden Scheibenantenne.


    Ich bin mit dem Radio sehr zufrieden.


    Gruß mazola

  • Hey mazola,


    na das höre ich gern. War mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich da jetzt Geld verbrannt habe oder aber für das Geld ein halbwegs vernünftiges Radio bekomme.


    Die Rückfahrkamera ist schon verbaut und mit dem DAB+ bin ich mir noch unsicher... Jetzt warte ich halt drauf, dass es den Weg zu mir findet.


    Grüße

    oertsch

  • Hey oertsch,


    da du sowie so ein neues Radio einbaust hätte ich noch einen Vorschlag für eine Front Kamera.



    Produktbeschreibungen


    Mit diesem automatischen Kamera-Umschalter ist es Ihnen möglich eine Front- sowie Rückfahrkamera in Ihrem Fahrzeug nachzurüsten, auch wenn nur ein Rückfahrkamera-Eingang vorhanden ist.


    Der Umschalter wird mit dem Rückfahrkamera-Anschluss Ihres Monitors verbunden und schaltet beide Kameras entsprechend der Fahrsituation ein.


    Legen Sie den Rückwärtsgang ein, so wird die Rückfahrkamera aktiviert und angezeigt. Wenn dieser beim Vorwärtsfahren wieder rausgenommen wird, schaltet sich für ca. 15 Sekunden die Frontkamera automatisch ein.


    Durchblick beim Start

    Nach einschalten der Zündung wird die Frontkamera für ca. 8 Sekunden eingeschalten.


    Sie können beim vorwärtsparken die Kamera auch durch betätigen des Tasters starten.



     https://www.amazon.de/TOOGOO-K…_1365683031_t1_B00IUOAQYS


  • Hey mazola, hast mich glatt überzeugt.. Ne Frontkamera ist bestimmt auch ganz praktisch... Und das Teil kostet ja nun wirklich nicht die Welt..

    Wie bist du denn mit dem Kabel der Cam in den Innenraum gekommen.... Also wo hast du das Kabel nach innen lang gelegt?

  • Durchbruch zum Innenraum.


    Handschuhfach demontieren und dann mir einem spitzen Gegenstand ein Loch neben dem Kabelbaum durchstoßen.


    2672-bild-1-jpg

    2673-bild-2-jpg


    Gruß mazola

  • mazola

    Ja Moin Winfried,


    ich habe wohl das gleiche Auto und will mir auch so ein Radio kaufen. Wie sieht es mit dem Empfang aus? Bekommt man die passenden Adapter mit zu? Vielleicht kann mir ja mal einen Link zu dem Gerät schicken.


    M.f.G.

  • Hi oertsch,


    es hat 4 Wochen gedauert. Man kann doch Sendungsverfolgung bei Aliexpress machen.


    Gruß mazola.

  • Ja, die gibt es wohl... Aber da passiert immer nur was alle 14 Tage... Heute habe ich dann nach 14 Tagen Stillstand die Nachricht bekommen, dass die Zollabfertigung begonnen hätte. Bin mal gespannt, das Radio ist jetzt etwas über 6 Wochen unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!