Lenkrad N

  • Ich sage ja, Auto Bild, früher hieß das mal Kummerkasten oder so, man kann denen den Fall schildern, schön die Bilder dabei den Sachverhalt schildern, wie neu das Fahrzeug ist und dann ab damit per Mail. Die freuen sich und evtl. bringt Hyundai so etwas zukünftig mal wieder ein wenig auf den rechten Weg.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Werde ich am WE alles machen ... will mir am Ende nicht selber vorwerfen, dass ich nicht alles probiert habe.

    Hab vom Kundenservice auch keine weitere Antwort auf meine eMail erhalten. Von der GL wird sowieso nichts kommen.

    Ich berichte, wenn es Neuigkeiten gibt ;) ... schönes WE erstmal :sauf:

  • Guten Morgen Zusammen,


    eine ellenlange eMail mit Fotos, Schriftverkehr mit Hyundai etc. ist an Auto Bild rausgegangen. :thumbup:

    Sollte ich keine Antwort bzw. eine Absage erhalten, geht meine eMail mit allen Fakten an die nächste Zeitung/Magazin bzw. ggf. ans Fernsehen.


    Ich berichte weiter, wenn es Updates gibt.

    Grüße und guten Start in die Woche,


    Marcel

  • Komisch ... ich kann den Beitrag oben nicht bearbeiten ...




    Jetzt geht es gerade Schlag auf Schlag ... hab eben bei meinem Autohaus angerufen und gebeten meine Kundendaten zu löschen.

    Daraufhin hat mir mein Kundenberater mitgeteilt, dass er letzte Woche nochmal an Hyundai an die oberste Stelle geschrieben hat und ich bitte noch bis Mittwoch abwarten soll mit Autoverkauf oder anderen Entscheidungen. Sie haben es nochmal eskaliert und hoffen bald eine Antwort zu erhalten.


    Blöderweise war der Herr nicht da als ich mein Auto abgeholt habe und mir mitgeteilt wurde, dass die Anträge abgelehnt werden. Und die eMail mit der entsprechenden Info, dass Sie nochmal alles versuchen, ist versehentlich an Jemand anderen geschickt worden.

    Sollte Hyundai die Anträge weiterhin ablehnen, versucht er für mich eine andere Lösung zu finden ... z.B. Tausch meines Lenkrades, Innenverkleidung mit einem Lenkrad aus einem Fahrzeug, das bei Ihnen in Zahlung oder zurückgegeben wurde.


    Jetzt bin ich doch sehr überrascht ... das hätte ich nicht gedacht und erwartet ... wollte gerade eben das Autohaus wechseln, aber das wäre schon der Wahnsinn, wenn das mein Händler wirklich macht. Unabhängig davon, dass es die Qualität der Teile nicht besser macht.

    Aber dann würde ich mein heißgeliebtes Auto wohl doch behalten.


    Jetzt hab ich allerdings die eMail schon an Auto B. geschickt :flöt:

    Wäre die eMail vom Händler auch bei mir angekommen, hätte ich mir die Schreiberei an die Hyundai GL und Auto B. sparen können ;)


    Grüße

    Marcel

  • Weiter so! Wo gehobelt wird...usw ;-)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • dass es die Qualität der Teile nicht besser macht.

    Es kann aber sein das Du einfach nur Pech hattest. Ich habe jetzt meinen 5 Hyundai seit 2010, habe sie im Schnitt2,5-3 Jahre gefahren. Alle hatten ein Lederlenkrad und zw.48 und max 60tkm Laufleistung. Probleme hatte ich da nie bis auf das Lenkrad vom Veloster Turbo welches im unteren Bereich rissig war, und anstandslos getauscht wurde.


    Ebenso unterschiedlich war es mit den Steuergeräten der ersten I30N Performance. Die zickten von 2x Aussetzern wie bei mir, bis zur Unfahrbarkeit bei Anderen.


    Dann hat dein Händler aber auch verstanden worauf es ankommt.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • @det09 .... 70.000 ... da bin ich noch meilenweit entfernt und fahre fast nur Kurzstrecke (Arbeitsweg 18km einfach). Gar kein Vergleich zu meinen Mängeln und das obwohl Du schon beinahe das Dreifache an Strecke mit dem Auto gefahren bist.


    Habe jetzt übrigens erneut vom Hyundai Kundenservice (gleiche Dame) eine Absage bekommen:


    Nachricht 09.03.2021
    ************************************************
    Sehr geehrter Herr XXX,


    dass unsere Antwort nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, bedauern wir.


    Allerdings werden Prüfungen für eine kostenfreie Instandsetzung im Rahmen der Fahrzeuggarantie stets nach den Garantiebestimmungen durchgeführt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir daher auch in Ihrem Fall nicht von dieser in unseren Augen sehr wichtigen Leitlinie abweichen können. Wir wissen, dass es nicht leicht ist, Entscheidungen zu akzeptieren, die den eigenen Wünschen widersprechen - gleichwohl ist uns keine andere Auskunft möglich.


    Ihnen alles Gute – bleiben Sie gesund!

    ************************************************


    Und siehe da ... gestern erneute Nachricht von der Dame ... meine Nachricht ist wohl angekommen beim Vorstand:


    Nachricht 10.03.2021

    ************************************************

    Sehr geehrter Herr XXX,


    unser Geschäftsführer, Herr Jürgen Keller, dankt für Ihr Schreiben und hat uns um die erneute Prüfung Ihres Anliegens gebeten.


    Für die Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir noch ein wenig Zeit. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir melden uns unaufgefordert erneut bei Ihnen.


    Ihnen alles Gute – bleiben Sie gesund!

    ***********************************************


    Bei der ersten Antwort war ich semi-begeistert, aber die zweite Nachricht von gestern ist natürlich ein wenig vielversprechender ... wird aber vermutlich auch wieder eine Absage geben :/


    Jetzt bin ich ja mal gespannt. Von meinem Händler habe ich nichts gehört, obwohl ich eigentlich bis gestern ein Feedback erhalten sollte. Ich schwitze vor lauter Aufregung :cheesy:


    Grüße,

    Marcel

  • Zumindest kümmert sich HMD um deinen Fall! Warten wir ab - möglicherweise gibt es einen Vergleich? Material Hyundai, Arbeitszeit DU. Besser als nichts!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Prince-Jamal, ich drücke Dir wirklich alle meine Daumen, freue mich immer wieder, wenn es sich tatsächlich mal jemand traut für sein Recht einzutreten, gerade gegen die ganz großen "Jungs".:boxen:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ein "Kleiner" kann die "Großen" nicht schlagen! Das wäre ja ungefähr so, als würde Zwergenverein Holstein Kiel den Giganten FC Bayern aus dem DFB-Pokal werfen. Unmöglich! :dudu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • J-2 Coupe ... jup, dass ich wirklich eine Nachricht erhalte, dass meine eMail von der GL wahrgenommen wurde und mein Fall nochmal geprüft werden soll ... hätte ich nicht gedacht. Ich wäre für alles offen, Hauptsache ich stehe am Ende nicht mit den Kosten alleine da, nachdem ich wirklich Pech zu haben scheine mit der Qualität.


    Fastback N-Line ... Dank Dir! Aber ich kann nur betteln und flehen und immer wieder auf die ungerechte Behandlung hinweisen ... mehr ist wohl nicht drinnen gg. "den Großen" ;)

  • Junge Junge, was das alles schon an Zeit und Nerven gekostet hat bei dir. Respekt für dein Durchhaltevermögen... Bin gespannt und drücke ebenfalls die Daumen.


    PS. Werde ab sofort versuchen, mein Lederlenkrad mit reinem Blickkontakt zu bewegen. Vielleicht bin ich ja doch ein Jedi. =)

  • Servus Miteinander,


    lange nichts geschrieben, da ich noch keine Updates hatte ...


    Man wage es kaum zu glauben ... Hyundai hat eingelenkt!! :anbet:

    ********************************************************************************

    Sehr geehrter Herr Mr XY,

    heute haben wir gute Nachrichten für Sie!

    Im Rahmen einer Entscheidung zum Erhalt der Kundenzufriedenheit hat der Hersteller einem kostenfreien Ersatz des Lenkrads zugestimmt. Herr X vom Hyundai Autohaus ABCD ist bereits informiert.

    Sobald es eine Rückmeldung zur Seitenverkleidung Ihres Hyundai i30 N gibt, melden wir uns erneut bei Ihnen.

    Hinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten bei Hyundai


    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen

    ********************************************************************************


    1) Mein Lenkrad wurde bereits bestätigt und wird von Hyundai übernommen

    2) Sitzbezug hat mein Händler geregelt, glaube auch über Hyundai.

    3) Delle in der Türverkleidung wird gerade noch von Hyundai geprüft, hier erhalte ich demnächst eine Rückmeldung


    Also ... 2 von 3 Mängeln wurden jetzt tatsächlich bestätigt!!! :freu:


    Jetzt hoffe ich mal, dass Sie die Innenverkleidung auch noch übernehmen.

    Hat sich die Mühe doch gelohnt, auch wenn ich mich teilweise dabei schlecht gefühlt habe ... obwohl ich wirklich nichts für die Mängel kann.


    Danke Euch nochmal!

    Ich berichte, wenn es Neuigkeiten zur Innenverkleidung gibt!


    In diesem Sinne ... schöne Restwoche!

    Ein glücklicher Marcel :prost:

  • Ich hoffe so bleibst du beim Hyundai? ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!