Tests und Vergleichstests Facelift Benziner/Diesel/N

  • Sehe ich ebenso. Ein Auto mit zu wenig Ausstattung hatten wir alle schon mal. :)

  • Ja klar, vielleicht ist es ja bei Hyundai zwecks der Preisleistung so, aber ich rede ja auch von allen Herstellern. Bei vielen Kunden kommt es ja auch auf den Verwendungszweck (z.B. Zweitwagen, Kurzstreckenfahrer, Fahranfänger oder nur von A nach B ankommen etc.) des Fahrzeugs an. Ich muss sagen, als ich noch bei VW beschäftigt war, hatten nur wenige Kunden die Highline oder die Vollausstattung des Fahrzeugs. Meistens waren es die jährlichen Sondermodelle (derzeit Active). Klar wollen alle Hersteller und Händler viel Zusatzausstattung verkaufen, da sie ja mehr verdienen aber ich finde halt, dass nicht jeder Fahrzeugtest fast gleich aussehen sollte und das man minimal zwecks des Kundenbedürfnis variieren sollte. Aber das ist hier nur meine Meinung zu Fahrzeugtests.

  • Zwischen Vollausstattung und Basis liegt ja ne nette Spanne. Ich habe noch keinen Vollausstatter gehabt.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Schon beim i20 liegt die Spanne bei weit über 10.000€ zwischen Basis und Vollausstattung (lt. Liste - ohne N-Modell).

  • https://www.auto-motor-und-spo…seat-leon-toyota-corolla/

    Der i30 als Handschalter, alle anderen mit Automatik!? Da fragt man sich echt wie solche Tests zustande kommen...

    Und dann beim Motor zu sagen, er fühlt sich nicht so temperamentvoll an, der Leon mit 0,1 Sek schneller hingegen ist temperamentvoll?!

    Das Fahrwerk im i30 finde ich top, nicht das komfortabelste, aber gut und eignet sich sehr gut, um schnell Landstraße zu fahren. Kurvenlage ist mit dem Fahrwerk und 17 Zoll top! Die Bremsen sind auch richtig gut.

  • Ich lese bei solchen "Tests" nur das Datenblatt. Der Rest ist die Meinung des Redakteurs oder Testers, und das muss nicht meine sein.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich finde die Tests immer dann interessant, wenn Messwerte für Kofferraumfläche bei sind.

    Die fehlen eigentlich fast immer.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Früher war mir auch der "Abschleppfaktor" wichtig.....:love:....der wird auch nie gemessen!:nenee:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der für den ADAC oder der für die F...

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ein Fahrzeug mit besonders hohem Abschleppfaktor nannte man zu meiner Zeit "Schlampenschlepper". Das ging schon mit getunten Golf Gti los. Und jetzt mal ganz ehrlich: Welcher Mann hat nicht schonmal mit einem bei Mädels besonders beliebten Auto geliebäugelt - oder gar gekauft?

    Ich kann mich erinnern, daß früher in einer Auto- oder Mopedzeitschrift u.a. auch der "Anmachfaktor" mit bis zu 5 Sternen bewertet wurde. War zwar nur Spaß, und für den Vergleichstest nicht von Bedeutung, wurde aber von den Jungs NACHHALTIG zur Kenntnis genommen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ah, nee, das war mir so nie wichtig, vielleicht auch, weil ich da noch nie getickt habe, wie andere. Vielleicht auch, weil mir die daran interessierten Mädels nie interessant vor kamen,...


    Autos sind bei mir etwas, was ich mir für mich kaufe. Wenn es jemand toll findet, freue ich mich, dass es Menschen gibt, die meinen Geschmack teilen, aber das erwarte ich quasi nie.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Zu einem gewissen Grad müssen Vergleichstests natürlich subjektiv sein, denn die Geschmäcker sind eben verschieden. Die Bewertungskriterien sind letztlich mit der Gewichtung auch zum gewissen Grad subjektiv.

    Dazu kommt, daß der gefühlte Unterschied zwischen den Varianten bei unterschiedlicher Ausstattung und Motorisierung sehr unterschiedlich sein kann.

    Dann kommt es darauf an, was der Tester vorher gefahren hat. Kommt er gerade von einem engen Sportwagen, wird er den Platz als gut empfinden, die Motorleistung wohl eher als bissl knapp.

    Ich habe mir meine Autos immer nach meinem Geschmack gekauft....ok, teilweise beeinflusst durch meine bessere Hälfte. Was mir nicht gefällt, wird auch nicht gekauft.

    Jacky, wie hoch ist denn der Anmachfaktor deines Porsche? *lach

    Die Zeiten sind vermutlich eh vorbei. Heute kommt man mit einem Elektrofahrzeug bei vielen Frauen wohl eher an.....

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Oder auch nicht, da gibt es auch genug Frauen, die dem ganzen E-Trend eher skeptishc gegenüber stehen, weil es einfach auch "Ängste" udn "Unkenntnis" bzgl. den Abläufen und dem Alltag gibt.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • scheint nun fast genauso langweilig zu sein wie ein GTI mit DSG

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich denek das muss eh jeder selbst "erfahren". Der N ist eben ein "Spielzeug" für erwachsene Männer und Frauen und Divers (kein Tippfehler) ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!