Tests und Vergleichstests Facelift Benziner/Diesel/N

  • Oh man..., wie ich sowas hasse..., diese verk...te Werbung gleich am Anfang...; und dann auch solch(!) ein Drink von so einem Fettsack...:rolleyes:

    Anyway, der Typ macht das aber im Grunde immer relativ gut und recht sympathisch...

    Das Auto ist schon klasse! Gerade zum Ende hin sitzt er ja in der zweiten Reihe...: Klar, er ist extrem breit und sein Vordersitz ist auf Ihn eingestellt (denke ich mal)...; aber wie groß ist denn dieser Typ? Er sagt "mittelgroß"...

    Falls er wirklich nur so um die 180-184cm wäre, wäre die Rückbank für mich ein totales Nogo bei einem Kompakten!

    Da hat mein GB deutlich mehr Platz...

  • Mittelgroß ist natürlich relativ. Vermutlich wirkt er durch den Bauch auch viel kleiner *g


    Der Platz hinten dürfte aber mit dem i20 vergleichbar groß sein, was die Kniefreiheit angeht. Die anderen Versionen des i30 haben ein klein wenig mehr, letztlich auch bei der Kopffreiheit, die wohl schlechter als beim i20 ist. Aber wer kauft einen Fastback wegen dem Platz auf den Rücksitzen? Vermutlich niemand. Und wer kauft einen Fastback, wenn er es im Kreuz hat?....auch niemand. :flöt::freu:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Hätte ich nicht schon meinen Fastback, würde ich das FL definitv kaufen :-)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Test der Auto Zeitung kann ich schon nachvollhiehen. Der VW-Diesel mit 2l Hubraum ist wirklich recht gelungen, durchzugsstark, sparsam, und langlebig. Da erscheint der Vergleich aber ebenso unfair wie die Ausstattung des VW mit adaptiver Dämpfung und Sportsitzen, die der I30 ja in der Ausstattung nicht hatte. Wenn man dann die Preise vergleicht, sieht man, wo der Hammer hängt.

    Leider haben fast alle VW als Testwagen die adaptive Dämpfung drin. Dabei frage ich mich, wie hoch der Anteil beim Verkauf (schon wegen der Kosten) eigentlich ist.

    Die Tester nehmen eben einfach ein Grundmodell, welches ähnlich ist, und vergleichen dieses mit der Konkurrenz. Der Preis kommt in der Regel zum Schluß.

    Als Käufer nehme ich mir einen Preis, den der Wagen nicht überschreiten sollte, und sehe dann nach, was ich dafür im Vergleich bekomme.

    Daß der Golf bei der Geräuschdämmung etwas besser ist, kann ich nachwollziehen. Die optionale Ausstattung bringt mir aber immer dann nichts, wenn ich sie eh nicht kaufe...aus welchen Gründen auch immer.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant das er sagt das der 1.5 Tgdi 159PS den selben Verbrauch hat wie der 1.0 Tgdi 120 PS.

    Ich bin mt meinem Verbrauch auch bisher sehr zufrieden. 1.5 Tgdi DCT Kombi auf 1200 Km 5,8L E10.

  • Ich finde Auto-Notizen auch immer recht informativ, weil es einfach das abbildet, worauf es im Alltag ankommt.


    Daß der Dreizylinder in erster Linie etwas bei den Normverbräuchen bringt, ist ja nicht neu. Sparsam gefahren braucht der 4-Zylinder nicht mehr. Ich muß aber auch sagen, daß ich bei zügiger Fahrweise auf der Autobahn immer rund 8l/100 km brauche, wenn auch beim alten 1,4l. Es geht natürlich auch weniger, aber da macht es eben auch weniger Spaß. Die Verbräuche sind eben sehr stark von der Fahrweise abhängig.


    Wenn ich bedenke, wie viel so ein Auto kostet, ist der Mehrverbrauch bei schönerer Fahrweise eigentlich kaum der Rede wert. Zu Cononazeiten fahre ich noch dazu auch weniger...


    Der Mildhybrid kostet aber ganz schön Kofferraum. Da wäre mir der i20 und auch der i30 hier einfach zu klein. Der Kombi ist da eine ganz andere Hausnummer. Bei der Autobreite hat er sich übrigens vertan. Der i20 ist nur 1,735 m breit, wohingegen der i30 1,795 m hat. Das macht für die Garage womöglich den Unterschied aus... Ich komme nicht mehr rein.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man sieht bei den "Tests" fast nur den N-Line, egal ob Kombi oder nicht. Der macht einfach optisch viel mehr her.

    Wann kommt aber endlich das Facelift bei den Instrumenten? Dieser Mix riecht doch dermaßen nach Einsparung... (also beim nächsten Modell dann...)

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Schade, dass diese Tests meistens Vollausstattung zeigen und wenn man ins Autohaus geht, dann sieht das Fahrzeug in der Einstiegsklasse wesentlich anders aus. Beim i30 sind es die Scheinwerfer, Displays etc. Sogar der Hyundai Konfigurator bildet die Einstiegsklasse äußerlich falsch ab, so dass dies eigentlich meiner Meinung eine Kundentäuschung ist und leider machen es aber viele andere Hersteller auch nicht anders. Diese TV Fahrzeugtests sollten auch mal andere Ausstattung zum Vorschein bringen und nicht nur Vollausstattung.

  • Die Testfahrzeuge werden vom Hersteller gestellt - und der will natürlich zeigen, was er alles hat. Daher sind Testfahrzeuge meist in Vollausstattung.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Schon klar, aber schon schade, da ja der Kunde auch nicht immer Vollausstattung kauft. Aber in einem Konfigurator sollten eigentlich schon die Fahrzeuge in der heutigen Zeit korrekt abgebildet sein, da wenn ja der Kunde bestellt, dann ein Fahrzeug in einem ganz anderem Design bekommt.

  • Das steht aber in der Fussnote immer dabei, dass die "Abbildung aufpreispflichtige Zusatzausstattung" zeigt. Diesen Umstand sollten wir in der sog. Marktwirtschaft mittlerweile kennen.

  • Zumal ich ehrlich gesagt auch deswegen Hyundai Kunde bin, weil ich eben da die SA gerne mitnehme, zu einem sehr guten Kurs.


    Wenn ich Basismodelle kaufen müsste, würde ich wohl eher gebraucht mit mehr SA zum gleichen Preis kaufen.

    So n Basismodell ist ja auch gebraucht schwerer wieder zu verkaufen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!