Inspektionskosten

  • Hallo.


    Hatte meinen Hybrid wegen eines Problems (ruckeln) abgeben. Da der Wagen in 1-2 Monaten zur Wartung muss, sollte diese gleich mit gemacht werden.


    Wartung wurde gemacht 311€ ?? !!, und das für die erste Wartung (also nur Ölwechsel), das finde ich schon etwas viel.


    Und der Fehler wurde auch nicht gesucht (der Motor lief 6 min und ist 1 km gefahren laut BlueLink). Nicht mal Motor warm laufen lassen?


    Was habt ihr denn für die Wartung bezahlt?


    Bei meinem vorherigen Autos i30 cw waren es beim ersten (Bj. 2009) ca. 185 bei zweiten (Bj. 2013) etwas über 200€.

  • und genau wenn so gearbeitet und der Motor zum Ölwechsel nicht mal warm ist, sind die Preise für Öl und Service Wucher, denn oft wird nicht mal im Ansatz ehrliche, vernünftige Arbeit geleistet!

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Hallo zusammen


    Ich muss nun zur 1. Inspektion. Hat jemand davon noch irgendwas an Rechnung, wie viel ihr dafür bezahlt habt? Angeblich ist es ja nicht viel, Ölwechsel, alles mal nachsehen und gut ist es... Kann ja fast darauf warten.


    Seid so nett, wenn jemand noch was wegen den Preisen weiß, nur raus damit, egal wie schlimm es wird...grins


    Danke DerSucher

  • Die Preise schwanken von Werkstatt zu Werkstatt. Hast du dir einen KV geholt? Unter 250€ wird es wohl nichts mehr geben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jo, was andere zahlen oder gezahlt haben, bringt Dir de facto rein gar nichts!

    Wie empfohlen, erst mal einen oder wenn möglich mehrere KVA einholen...

    Alleine diese Maßnahme senkt den Preis i.d.R. bereits im 2-stelligen Prozentbereich...

  • Ok, da es sehr kurzfristig war, habe ich keinen KV gemacht, aber wesn es sich so unter 250€ ausmacht, kann man ja noch handeln.


    Trotzdem schon mal danke.


    DerSucher

  • Der Spruch: "Bei den anderen kostet es aber nicht so viel" - hilft auch nur VOR Auftragsbestätigung.:flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Was soll ich sagen, es war nicht so schlimm, wie ich es mir gedacht hatte. Zusammen mit Navi Update und Leihwagen habe ich 214€ bezahlt. Man sagte mir, das wäre die erste und zwar kleine Inspektion... Es hat sich gelohnt und für die Zukunft werde ich vorher nachfragen.


    Danke euch

    DerSucher

  • Mit dem Preis kannst du absolut zufrieden sein! :freu:Findet man nur noch selten so günstig!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo ich noch mal


    1. Jahresinspektion... 10 tkm. so war das bei mir....und das was sie bei dir gemacht haben, kommt bei mir erst bei 20 tkm.


    DerSucher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!