Corona Lockdown 2 - Was KFZ Autohäuser dürfen - Aufstellung Bundesländer

  • Am Ende gibt es eh nur eine Stimme aus Berlin wie wir wissen, die kann sogar Wahlen Rückgängig machen

    Ich kenne keine Wahl in der Bundesrepublik Deutschland, die "Rückgängig" gemacht wurde! Wie soll das denn gehen? Dazu hat niemand die Kompetenz! Welche Wahl soll das denn gewesen sein, und wer hat da gewählt? Und wie wurde die Wahl dann "Rückgängig" gemacht? Wer hat das wem vorgeschrieben - und mit welchen Mitteln? Und warum haben andere Länder nicht protestiert? Warum stand das in keiner Zeitung im In- oder Ausland? Wahl wurde Rückgängig gemacht - habe ich nie irgendwo gelesen.

    Informiert euch einfach besser!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Föderalismus ist dort gut, wo es einfach den Einblick vor Ort braucht und es von daher besser beurteilt werden kann.

    Wenn Bestimmungen sich von Bundesland zu Bundesland quasi grundlos und nur wegen der anderen Landesregierung ändern, dann ist das weniger sinnvoll, um es vorsichtig auszudrücken.

    Daß man wegen Corona differenziert in Abhängigkeit der Fallzahlen Einschränkungen macht, finde ich ok. Die Rahmenbedingungen dafür und auch die entsprechenden Befugnisse gehören aber zentral und einheitlich geregelt.

    Es gibt auch Dinge, die einfach zentral geregelt werden sollten, dies aber traditionell nicht werden, wie z.B. die Bildungspolitik. Da müsste man alte Zöpfe abschneiden. Es will aber niemand Bestandsrechte verlieren, das ist das Problem.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Jacky in der Tat wäre ich dafür, das wir entweder alle arbeiten dürfen (wir müssen ja nicht) oder halt eben alle nicht.

    Das was hier veranstaltet wird, schadet nicht nur unserer Wirtschaft sondern auch vielen meiner Kolleginnen und Kollegen.


    Bei unserem ersten LD, der für uns 8 Wochen dauerte, war es für alle gleich.....wir mussten schließen. Jetzt, bei diesem gestückel, kommen die Fahrlehrer wie auch die Fahrschüler auf die merkwürdigsten Gedanke und wollen dann (gerade in den Städten die an den Landesgrenzen liegen) die Fahrschulen wechseln. Ich hatte diesbezüglich seit Mittwoch schon gut 10 Anfragen und meinen Kollegen geht es ähnlich.

    Da ich kein Kameradenschwein bin, lehne ich grundsätzliche solche Wechsel ab.


    Das ist einfach schlecht.

  • Da hast du auch recht mit, das ist leider mist.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ich kenne keine Wahl in der Bundesrepublik Deutschland, die "Rückgängig" gemacht wurde! Wie soll das denn gehen? Dazu hat niemand die Kompetenz! Welche Wahl soll das denn gewesen sein, und wer hat da gewählt? Und wie wurde die Wahl dann "Rückgängig" gemacht? Wer hat das wem vorgeschrieben - und mit welchen Mitteln? Und warum haben andere Länder nicht protestiert? Warum stand das in keiner Zeitung im In- oder Ausland? Wahl wurde Rückgängig gemacht - habe ich nie irgendwo gelesen.

    Informiert euch einfach besser!

    https://www.faz.net/aktuell/po…acht-werden-16620135.html

    Das wurde sie auch.

  • Der Ministerpräsident ist auf anraten seiner eigenen Partei zurückgetreten. FAZ-Zitat: "Die Entscheidung (zum Rücktritt) trifft letztendlich der Thüringer FDP Verband".

    Der Rücktritt eines Ministerpräsidenten ist aber nicht gleichbedeutend mit der Rückgängigmachung einer Wahl! Zudem ist die Kanzlerin weder Mitglied der FDP, noch koaliert die FDP auf Bundesebene mit der Union.

    Manchmal würde ich mir allerdings wünschen, daß Frau Merkel partiell die Macht hätte, welche ihr von ihren Gegnern im Rechten Spektrum angedichtet wird.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich wäre dafür das die Politiker alle nur noch 60% ihrer Bezüge erhalten, Dann merken sie vielleicht was es heist im Lockdown zu sein und was das für viele bedeutet.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!