Leder bestellen oder nicht?

  • Mal ne Frage,

    Grundsätzlich bin ich ein Lederfan, das Fahrzeug sieht einfach insgesammt Hochwertiger aus, und fühlt sich auch so an.


    Jetzt lese ich hier immer von eher nicht so schönen Dingen was die Verarbeitung und Haltbarkeit angeht, abgesehen davon das ein Teil von der Ausstattung ja ex Kunstleder sein soll:/


    Sollte man am besten gleich die Finger von lassen?


    Von mir aus sieht der Wagen dann Neu nicht ganz so Edel aus, aber zumindest nach 5 Jahren dürfte er dann immer noch genau so aussehen, was man vom Leder wohl nicht behaupten kann. Wobei ich Falten jetzt nicht so schlimm finde,Leder "lebt" je etwas wie man immer wieder sagt, aber wenn Risse reinkommen oder die Farbe abgeht dann hört der Spass je eigentlich auf

  • Hyundai-"Leder" ist wahrlich nicht das, was man sich unter Leder vorstellt. Ich hatte nur 2x Leder bei Hyundais, und fand das eher als Nachteil. Auch mein 21 Jahre alter XG 30 Decada war nach dem Kauf vor einigen Jahren komplett beim Sattler. Man muss beim Ein- und Aussteigen sehr vorsichtig sein wenn man das Original-Leder hat, und bei knapp 190cm und 100kg fällt das nicht immer leicht......

    Das Leder das früher mein E39 und mein W126 hatten, das war noch ein ganz anderes Qualitäts-Kaliber.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Selbst mit 1,70m und 65kg kann man das "Leder" nicht immer schonen wenn in der Garage die Tür nur 30cm aufgeht. Manche Ausstattung geht halt nur in Kombi mit Leder. Hätte ich die Wahl gehabt, wär ich bei Stoff geblieben.

  • Leder im Auto ist für die Optik TOP! Aber das wirklich beste ist Wollvelours. Hatte ich mal in einem 735i, da ist dir nach 500km nichtmal der Anzug verknittert gewesen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also ich hab in 2 meiner 3 Kisten Leder, in dem N-Line ist das ja so ein Mix aus....wasweissich.....

    Würde sofort wieder Leder nehmen, jederzeit. Wenn die Sitze nach 2 oder 3 Jahren wirklich kaputt sein sollten, gibts neue. Also hoffe ich :cheesy:

    Es sieht einfach wertiger aus, wie ich finde:thumbup:

  • Er vergaß zu sagen, dass er im Stehen fährt ^^:D


    Aber ernsthaft, Respekt, das ist top.


    Bzgl. Leder, naja, wenn man belüftete Sitze möchte, ist ja Leder eigentlich nicht zu umgehen. Mein neuer hat zwar kein Leder, aber das gabs ja auch nicht, und E-Sitze in nem "Sportwagen" finde ich etwas komisch.


    In meinem i40 hätte ich gern Leder mit Belüftung, aber das hab ich leider gebraucht nicht bekommen. Und ein weiterer i40 wird wohl nicht noch mal zu mir finden, mangels Nachfolger.


    Meiner persönlichen Meinung nach ist Leder auch eine Frage der Art des Autos 😉😂

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • SPORTAGE,


    sehen echt hochwertig aus deine Sitze und der zweifarbige Innenraum. :super:

    Es wäre echt schön gewesen, wenn Hyundai das auch für den N angeboten hätte, zumal das schwarz im ganzen Innenraum echt trist wirkt.


    Man kann halt nicht alles haben.

  • Darum wollte ich auch keinen N das schwarz ist mir zu Triest. Beim neuen habe ich innen das Moos Grau ist auch so ähnlich. :thumbup:


    Wird am 04.01.2021 angemeldet. Bestellt am 23.08.2020 ungesehen, in Dark Night.:freu:



    Lg. Sportage :)

  • Ich habe bewusst kein Leder genommen, aufgrund der mangelhaften Qualität und der negativen Erfahrungen einiger i30-(N)Fahrer in meinem Bekanntenkreis.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • und E-Sitze in nem "Sportwagen" finde ich etwas komisch.

    Das ist richtig.

    Will jetzt nicht von Gewicht in einem Serienwagen reden, aber schwerer ist es 8)

    Nein, vor allem brauch ich das nicht. E-Sitze machen nur Sinn wenn man sich Täglich sein Fahrzeug Teilt. Ansonsten eines unnötigsten Sonderausstattungen in einem Fahrzeug. Ich hatte mal E-Sitze im meinen Corrado, einmal eingestellt und dann sind die Motoren eingegammelt, wobei, der Tüv Prüfer hat den Sitz mal verstellt :cursing:

    Bei meiner alten S-Klasse ist es nur Geil weil da auf der Türverkleidung die Knöpfe dafür in Sitzform nachgebildet sind ^^8)


    Aber das ganze stellt mich jetzt wirklich vor "Probleme"

    Im Konfigurator (Leider bisher immer noch der Alte, wobei im neuen wird es vermutlich ähnlich sein)

    gibt es nur so eine Schwachsinnige Verknüpfung von Sonderausstattung


    Ok. Leder (Allerdings eh nur Stoff/Leder -Kunstleder) gibt es nur E-Sitze

    Diese Verknüpfung kann man noch nachvollziehen. Darauf würde ich irgendwie verzichten können, da müsste ich mir aber nochmal genau die Stoffalternative anschauen.


    Was aber dann auch fehlt ist:

    Außenspiegel automatisch absenkbar, Knieairbag auf der Fahrerseite und wärmedämmende Frontscheibe


    Knieairbag - Als Sonderausstattung "Komfort-Paket"??? Sollte doch Serie sein!

    Wärmedämmende Frontscheibe - Klar hätte ich die gerne

    Außenspiegel automatisch absenkbar - Wirklich klasse Sache, nutze ich jeden Tag!


    Komisch wie man den Kunden sein Fahrzeug nach Wunsch zusammenstellt.

    Ein Airbag als Komfort :watt:


    Nun gut, Aufregen bringt da noch nix, mal abwarten was die neue Aufpreisliste zu bieten hat 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Doug Heffernan ()

  • Naja, dass mein neuer kein echter "Sportwagen" ist, weiß ich ja, darum ja auch die Gänsefüßchen.


    Diese Paketgeschichten sind ja aber auch nicht neu, und eigentlich auch sinnvoll von der Grundidee, das spart Varianten, und damit wird das Auto deutlich günstiger herstellbar.

    Warum man die von dir aufgeführten Punkte so bündelt und so benennt, ja gut, das ist sehr streitbar. Aber grundsätzlich ist das ja kein echtes Problem. Klar, wenn Leder komplett eigenständig wählbar wäre, vom Rest abgekoppelt, wäre das zwar gut, erhöht aber das Variantenthema.

    Und für den geneigten Käufer ist eben die Frage, lohnt das Paket aus Leder plus anderen Extras ggf. auch wegen der anderen Extras?


    Ein Problem der Bündelung von Leder mit anderen Punkten ist aber:

    Käufer die kein Leder wollen (aus Überzeugung, oder anderen Gründen) können auch andere Extras dann nicht bekommen, und andersrum stehen Leute die bestimmte Extras möchten, aber kein Leder auf der Kaufwunschliste hatten, vor dem Problem es mit bestellen zu müssen, weil eine bestimmte Ausstattung es eben quasi bedingt.


    Das macht die Entscheidung Leder oder nicht Leder eben auch zu einem Punkt, der andere SAs ein schließt.


    Über die Namensfindung von Ausstattungspaketen braucht man sich dagegenerst recht keinen Kopf zu machen, da sitzen "Marketingexperten" in großer Meetingrunde für zusammen. Was da raus kommt, muss ja gut sein :D^^

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Dass es beim Tucson die absenkbaren Außenspiegel (Rückwärtsgang) nicht gibt, kann ich leider auch nicht verstehen. Sowas sollte zur Serienausstattung gehören. Mein ex. i30 N Perf. wie auch mein Santa haben es drin.

  • Ja, im Komfort Paket


    Elektrische Ledersitze, Außenspiegel automatisch absenkbar, Knieairbag auf der Fahrerseite und wärmedämmende Frontscheibe

  • Ich hab bewusst nach nem Basis N mit Navipaket gesucht, ohne Komfort und Panoramadach. Ich halte das für extrem verzichtbar. E-Sitze im Sportler 😂😉


    Das Spiegelfeature wäre zwar cool gewesen, aber nicht wenn ich dafür zu viel anderes kaufen muß, was ich nicht wollte.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ja, Es Sitze kommen mir nicht ins Auto, nur wenn es nicht anders geht warum auch immer, aber Panaorma Dach, NEVER !


    Früher fand ich ein Schiebedach ganz Cool, aber mehr wegen der Optik, es ist so ein wenig wie Ledersitze, ein Schiedach wirkt eben wertig

    Einen echten Nutzen habe ich selbst darin die gesehen. Aber ich bin ja auch kein Cabrio Fan, vermutlich deshalb.

    Wenn ich mich Sonnen will mach ich das auf dem Balkon, wenn ich Wind haben will fahre ich Motorrad

    Im Auto will ich von beiden meine Ruhe haben :saint:


    Was den Spiegel betrifft, ich könnte mir vorstellen das es nur eine Softwaregeschichte ist die man bestimmt irgendwie nachbasteln kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!