Seit 2 Wochen fahre ich jetzt einen i30 FL 1.5 Intro Edition mit 110 PS als Schalter. Die Ausstattung ist sehr gut, Voll LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent und Abbiegelicht auch mit LED, Rückleuchten noch mit Glühlampen, Kennzeichenbeleuchtung LED, Blue Link funktioniert übers Handy sehr gut, zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, bis jetzt nur Stadtverkehr mit einem Durchschnitt von 7,2 l. Er hat aber aktuell erst 210 km auf der Uhr. Zum Motor kann ich jetzt schon positiv sagen, dass er gut Gas annimmt, Gaspedal habe ich noch nicht über die Hälfte getreten, geschaltet bei max 3000 Umdrehungen. Schaltung macht Spaß, die Gänge gehen leicht und präzise rein. Das Fahrwerk schluckt Kopfsteinpflaster weg wie nichts. Kein klappern, scheppern. Der i10 meiner Frau ist verkauft und meinen Tucson fährt sie jetzt weiter. In 2 Wochen fahre ich eine längere Strecke von 2 x 400 km, da werde ich den Verbrauch besser kennen lernen und langsam die Leistung abrufen können. Werde dann mal meine Erfahrungen hier schreiben, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihm.
Intro 81kW/110PS Motorvariante fehlt im Konfigurator?
-
- Typ PD
- Lespaul
-
-
7,2 Liter im Stadtverkehr ist doch ein super Wert, selbst wenn man davon ausgeht daß der Bordcomputer etwas optimistisch ist und es in Wirklichkeit 7,5 Liter sind.
-
Hayabusasven Glückwunsch!
Einen Intro mit dem 110-PS-Motor gibt es ja leider gar nicht im deutschen Konfigurator...
Insofern darf man fragen, was der offiziell laut Liste gekostet hat und was Du letztlich bezahlt hast?
Grüße
-
Als das Facelift ganz neu war hatte mein örtlicher Hyundai Händler auch einen 110 PS Intro! Schien es also zumindest zur Markteinführung in Deutschland gegeben zu haben.
-
Konfigurieren kann man ihn wirklich nicht, ist ja ein Sondermodell. Der stand bei unserem Hyundaihändler im Showroom. Endpreis mit abnehmbarer AHK, Fahrschulpaket, Zulassung mit Wunschkennzeichen und Rabatt 19,800 €. Für 22,500 stand er im Showroom, zuzüglich Überführung, Anmeldung etc. wären es über 23,000 gewesen. Die AHK kostet 750 € und ist wie bei unserem Tucson von MVG. Geplant ist mit dem i30 die Schaltkompetenz zu üben, dann geht's mit dem Diesel weiter.
-
-
Für Schaltkompetenzübung ist doch ein Wagen mit miserabler Handschaltung viel besser geeignet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!