Radio-/ Navidisplay defekt

  • Hallo zusammen.

    Ich muss komplett das ganze Navi/Radio-Gerät von meinem ix35 auswechseln, da die Anzeige wie vernebelt aussieht und man fast nichts mehr erkennen kann.


    Frage an Euch, da das Original Navi viel zu teuer ist (habe einen ix35 2.0 Diesel Premium Jg 12.2011) wollte ich Euch fragen, welchen Drittanbieter ihr für mich empfehlen könnt?
    Oder anders gesagt, welche funktionieren überhaupt für mein Model? Wenn ihr mir ein paar zeigen könnt, wäre ich sehr dankbar.

    Gruss

  • Habe mir das Radio bestellt, Link.


    Da der normale Radioempfang bei den China-Radios nicht so gut ist, wird ein DAB+ Empfänger mit verbaut, Link.

  • Ich habe mir vor circa 2 Monaten ein Kenwood DMX 8019 DABS eingebaut, im Kollegenkreis konnte ich verschiedene Chinageräte vergleichen, sagte mir nicht zu. Navigation läuft über das iPhone und wird am Kenwood angezeigt (Wireless CarPlay). Bin sehr zufrieden.

  • Hallo bigmasta,


    ich weiß ja nicht ob du kaulebeen oder mich meinst,


    ich habe nur eine DAB+ Empfänger mit Scheibenantenne, die gibt es meistens dazu gekauft.

  • Bei mir war der Aufwand etwas größer, meiner hatte ja noch nicht mal Bluetooth.


    Benötigt habe ich:

    - Kenwood DMX8019DABS ( laut Händler keine nennenswerten Unterschiede zum DMX8020DABS, nur preiswerter)

    - Einbaurahmen

    - Adapterkabel + Elektronikbox für LFB

    - DAB-Antenne (Scheibenklebeantenne von Kenwood - gehörte zum Lieferumfang des Radios) alles im „Set“ vom lokalen Car-Audio Spezi, inklusive Beratung :thumbup:

    - Rückfahrkamera (Chinamodell, welche statt der linken Kennzeichenleuchte verbaut wird) der Bequemlichkeit wegen beim großen Fluss bestellt

    - Muse, bisschen Material aus der Bastelkiste (Crimpkontakte, Isolierband, Kabelbinder…), ein paar Bierchen und ca. 8 - 10h Zeit, allerdings habe ich gleichzeitig auch noch einen Tempomat nachgerüstet, also Wickelfeder neu, anderen Kabelbaum ins Lenkrad und die Einsätze im Lenkrad tauschen.


    Alles zusammen genommen habe ich nicht ganz 700€ gelöhnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!