Spritverbrauch 1.0T

  • Hallo!


    Wieviel verbraucht der KONA 1.0 T (120 PS) tatsächlich im Alltagsverkehr? :evil:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Bei meinem Fahrprofil (50% Autobahn mit ca. 120 km/h und 50% City) komme ich mit etwa 6,5 bis 7,0 Liter hin.


    LG

    ppei

  • Die Durchschnittsangaben bei Spritmonitor sind sehr realistisch. Es kommt natürlich immer auf die Fahrweise an, aber da ist ja auch meist alles vertreten.

    Lediglich bei unserem Fabia komme ich trotz gemütlicher Fahrweise seit dem vorgeschriebenen Softwareupdate nicht mehr in günstige Bereiche (Diesel). Es macht sich eben nicht gut, wenn man die Abgasrückführungsquote wegen der Stickoxide vergrößert, vom Reparaturrisiko ganz abgesehen.

    Generell kann man sagen, daß zumindest bei den Benzinern Hyundai nicht zu den Sparsamsten im Markt gehört. Aber das relativiert sich nach Reparaturen eh.....

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!