Das hat mit Fahrweise nicht viel zu tun
Also ja natürlich verschließt der Kram schneller oder langsamer je nach Fahrweise
Aber beides ist immer im Zusammenspiel, Bremse ich den Belag runter, Bremse ich die Scheiben runter.
Ich habe schon mal erwähnt, ich mache es gerne nochmal:
Wenn Original Scheiben z.b. 22mm Dicke haben, die Verschleißgrenze bei 20mm liegt,
(Alles was darungter liegt kann der Tüv bemängeln und jede Werkstatt hat unter dem Maß zu tauschen, EGAL was mit den Beläge ist, das ist FAKT)
DIe Scheiben nach dem ersten Satz Beläge ca. 20,5,mm haben
(Und das ist vollkommen Realistisch, schon 100 mal nachgemessen bei allen möglichen Pkws)
Wie soll die Scheibe denn einen kompletten Satz Beläge überleben???????????
20,5mm minus erneut 1,5mm macht genau 19mm
Und darum geht diese ganze Disskusion, schon genau so in meinen ersten Tweet erwähnt
DIE SCHEIBE KOMMT MIT DEN ZWEITEN SATZ BELÄGE INS UNTERMAß
Ich schraub seit 30 Jahren an Fahrzeugen und nicht ein Fall gehabt wo die Scheibe Tatsächlich Dick genug gewesen wäre für einen Kompletten Satz zweite Beläge
Aber ich vermute es muss wohl an mir vorbei gegangen sein das ein zweiter Satz die Scheibe nur so halb so stark verschleißt wie der erste Satz, dann würde es passen.
Zu guter letzt, und jetzt schreibe ich wirklich nix mehr dazu, weil ich hier gegen Wände rede und mir jeder erzählen möchte das es keine Verschleißgrenze bei Bremsscheiben gibt (Nur weil ihr Tüv sie nicht nachmisst )
Sicherlich gehts hier am Ende nur um ca, 1 mm und die Scheibe fällt deshalb nicht auseinander, habe ich auch NIEMALS geschrieben. Es geht einzig darum das ein zweiter Satz Beläge die Scheibe ins Untermaß befürdert bevor dieser verschlissen ist.
UNd die Scheibe ist DEFINTIV zu wechseln wenn dieses Maß unterschritten wird
Ist Herstellervorgabe und Tüvvorgabe und am Ende aus somit indirekt ein Gesetz, denn ich werde jede klage verlieren wenn mich ein Prüfer bei unter 20mm durchfallen lässt und ich dagegen klagen würde.
Verschleißgrenze ist eben die Grenze, kein Gericht wird mir recht geben mit 19mm die Tüv Prüfung zu bestehen, denn jeder Richter wird auch fragen wo die Verschleißgrenze liegt