Ist eine Zentralverriegelung serienmäßig?

  • Meine Partnerin hat sich vor kurzem einen Atos Prime, Bj. 2007 gekauft. Das Einsteigen ist allerdings umständlich, da man jede Tür von innen entriegeln muss.


    Meine Frage: Hat der Atos eine Zentralverriegelung serienmäßig (und ist diese in dem Fall defekt), oder muss man den Zustand so wie er ist hinnehmen?

  • Hallo und willkommen.


    Da hier einige ihre Erfahrungen mit der Nachrüstung einer Zentralverriegelung beschrieben haben, wird diese nicht in allen Ausstattungen serienmäßig verbaut gewesen sein.


    Ist denn das ein rein mechanischer Schlüssel und/oder gibt es einen separaten Handsender für die ZV?

  • Beim Fahrzeugschlüssel handelt es um einen mechanischen Schlüssel (kein Funkschlüssel). Im Betriebsbuch steht über die ZV lediglich "falls vorhanden". Ich habe auch schon probiert, über den Sicherungsbelegungsplan herauszufinden, ob ich eine Sicherung dafür finde, aber darüber steht im Handbuch überhaupt nichts (ich meine, solch einen Plan gibts dort gar nicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!