Rost (siehe Bilder), TÜV problematisch?

  • Hallo Gemeinde,


    Mein Atos, Bj. 2002, muss zum TÜV. Ich warte das Auto seit Jahren selbst und soweit ist alles in Ordnung damit.


    Bei folgendem, rostigen Teil bin ich nun unsicher, ob der TÜV das so akzeptiert, weshalb ich mal auf eure Meinungen/Erfahrungen zurückgreifen wollte.


    Wie sieht ihr das?



    Schöne Grüße,
    Rivella


    PS: Ich möchte das Auto nicht in Topform bringen. Ich möchte lediglich wissen, ob das der TÜV so wie es jetzt ausschaut akzeptiert. Da ich nicht wusste, wie das Teil heisst, habe ich, zur besseren Identifikation, zwei Bilder eingestellt. Falls mir jemand den Namen vom Teil nennen könnte, wäre das lehrreich.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Ich befürchte, nichts mehr für den bestehenden Achsträger tun zu können. Was mich zu folgender Frage führt...


    Welche unterschiedlichen Möglichkeiten hätte es gegeben, diesen früher gegen Rost zu schützen/pflegen? Ich frage, weil ich bei meinem nächsten alten Fahrzeug besser darauf achten möchte.


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten. :)

    Rivella

  • Von außen mit Unterbodenschutz, von innen (wo möglich) mit Hohlraumversiegelung. Achsträger gammeln bei Hyundais meist von innen durch, da kann man fast nichts dagegen machen. Wenn dann muss das Teil VOR dem Einbau konserviert werden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!