Injektoren neu anleren

  • Muss mal wieder was fragen: Nachdem die Injektoren am 2011er H1 mit D4CB Motor 170 PS neu revidiert wurden, muss ich die trotzdem neu anmelden ?? Habe jeden Injektor vorher gekennzeichnet und jeder sitzt wieder da wo er vorher saß, sprang auch einwandfrei an, kein Fehler angezeigt aber qualmt blau wie die Brockenbahn !!


    Das war vor dem ausbau und wegschicken nicht !!


    Turbo ist 500 KM alt, das kann als fehler ausgeschlossen werden, er qualmt erst seit dem einbau der injektoren !!


    Mir gehen im moment gerade die Ideen aus.....

  • Hab die Injektoren nochmals eingeschickt und die meinten das ich verunreinigung im Diesel hätte, kein Injektor hatte mehr die volle Leistung, haben alle 4 kostenlos nochmals gereinigt und mir zurück geschickt.

    Habe in der Zeit meine Leitungen und das Common Rail gereinigt, und nochmals einen neuen Dieselfilter eingebaut.


    Die Injektoren wieder eingebaut und aus meiner Werkstatt raus - alles bestens.... Nach 1,5 KM wieder Rauch.... der verzweiflung nahe einfach weiter gefahren und siehe da ..... nach weiteren 2 Kilometer war kein Rauch mehr zu sehen, seit dem läuft er wieder absolut normal.


    Denke mal bei der ersten Aktion hat der mir dermaßen viel Kraftstoff in den brennraum geballert das bei der zweiten fahrt der rest der noch im Auspuff war einfach langsam verbrannt ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!