Umfrage zum Kraftstoff E10

  • Hallo zusammen,
    wir führen aktuell eine Befragung für eine Seminararbeit an unserer Universität durch und würden uns freuen, wenn ihr teilnehmen würdet. Die Beantwortung dauert etwa 5 Minuten und wir spenden für jeden/jede der/die teilnimmt einen kleinen Betrag an Unicef.
    Es handelt sich um eine kurze Befragung zu Ihrem Tankverhalten. Die Umfrage endet Mitte Dezember.
    https://ww2.unipark.de/uc/yade…__lische_Wilhelms-U/01cd/
    Vielen Dank und viele Grüße
    Nathalie und Vera

  • So eine Umfrage, noch dazu im wissenschaftlichen Umfeld kann und sollte man unterstützen. Schön wäre es, wenn wir nach Abschluß der Umfrage zumindest einen link zum Ergebnis bekämen. :super:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Hallo zusammen,
    wir führen aktuell eine Befragung für eine Seminararbeit an unserer Universität durch und würden uns freuen, wenn ihr teilnehmen würdet. Die Beantwortung dauert etwa 5 Minuten und wir spenden für jeden/jede der/die teilnimmt einen kleinen Betrag an Unicef.
    Es handelt sich um eine kurze Befragung zu Ihrem Tankverhalten. Die Umfrage endet Mitte Dezember.
    https://ww2.unipark.de/uc/yade…__lische_Wilhelms-U/01cd/
    Vielen Dank und viele Grüße
    Nathalie und Vera

  • Ich habs gemacht - und es hat gar nicht weh getan. Thema E10 falls es jemand wissen will ohne den Link anzuklicken.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die entscheidenden Fragen werden aber gar nicht gestellt oder verstecken sich möglicherweise hinter allgemeinen Formulierungen.
    Jedenfalls konnte ich meine Gründe kein E10 zu tanken nicht angeben. Von daher ist der Sinn dieser Befragung für mich fraglich. Aber vielleicht geht es dabei ja auch gar nicht um Erkenntnisgewinn, sondern darum, eine vorgegebene Position mittels einer Studie zu bestätigen ...

  • Ich tanke kein E10, weil ich nur bis 5 zählen kann...... ?(
    Jens: Tankst du etwa kein E10, weil "Dumbo" davon Blähungen bekommt? :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ihr solltet eine Darmkur machen :freu: . Mein Auto verdaut das Zeug problemlos. :prost:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Angesichts des lt. google Recherche erhöhten Spritverbrauchs gegenüber E5, bei wem von euch macht sich das im Geldbeutel positiv bemerkbar? Also günstiger Benzinpreis vs. erhöhter Verbrauch.

  • Ich rechne mir die Kosten einer Tankfüllung und deren erzielte Reichweite ganz sicher NICHT auf den Cent genau aus!:cheesy:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wir sprechen uns wieder, wenn E5 2,00 € kostet. Dann geht`s nicht mehr nur um ein paar Cent. :PMann war ich gestern geschockt, als der Liter bereits 1,85 € kostete, dachte, das würde erst ab 1.1.22 erhöht. Verdammt, warum wohne ich nicht nahe der polnischen Grenze. :D

  • Wenn E5 teuerer wird, dann wird auch E10 teuerer -die Differenz wird bei ca 5 Cent/Liter bleiben. Wenn man 40 ltr tankt, zahlt man mit E5 bei einem Literpreis von 2.00€ also 80€, mit E10 78€.

    Der Unterschied reißt es finanziell nun absolut nicht raus. Wirklich sparen kann man nur mit Autos, die wenig verbrauchen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Tendenziell fährt mein Ixi mit Super98 sogar günstiger, wenn ich den Verbrauch in ct/km umrechne - ca. 0,002 ct/km. Aber Unterschiede zwischen zwei Tankfüllungen kommen vermutlich eher vom Gasfuß und Unterschieden im jeweiligen Verkehrsfluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!