Warnblinker komisches Geräusch von hinten

  • Hallo,
    heute musste ich mal den Warnblinker betätigen. Statt hinten auf beiden Seiten zu blinken, hört man im Blinktakt nur eine Art schnarren. Klingt wie ein Relais, das ganz schnell an und aus schaltet. Ist hinten irgendwas verbaut, was diese Geräusche verursachen kann?


    Zusatzinfo:
    Es ist eine Anhängerkupplung verbaut (lange vor meinem Kauf), normales Blinken funktioniert

  • Ich hab es mir schon gedacht :D Dann kann der Fehler auch an der nachträglich verbauten AHK liegen. Von hier aus schwer zu lösen - zumindest für mich.... :unsicher:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da ich mich gerade mit dem Gedanken trage, an meinem ix35 einen Haken anzubringen, habe ich schon etwas recherchiert.
    Bei den Elektrosätzen ist wohl eine Elektronikbox dabei, die im hinteren Bereich des Autos verbaut wird. Da können schon Relais drin sein, die, wenn nicht richtig angesteuert, flattern können. Versuch doch mal, das Geräusch genauer zu orten und mach dort mal die Verkleidung ab. Dann die Kabel verfolgen. Vielleicht ist nur ein Kontakt abgefallen oder korrodiert.

  • Ist ganz sicher die Eletronik von der AHK, habe ich selbst im Auto.


    Kann sein, dass da ein Kontakt- bzw Spannungsproblem herrscht. Schau dir mal die AHK Dose an und dann eben die Verkabelung der Eletronikbox. Kann natürlich auch sein, dass die selbst ne Macke hat, was ich aber eher ausschließe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!