springt nicht mehr an

  • Hallo Leute.


    Mein Wagen springt nicht mehr an. Hier ein Video: https://youtu.be/cmkkz7oY7S4


    Die Batterie habe ich erst vor 1 Jahr gewechselt. Zündkerzen wurden vor ca. 1,5 Jahren gewechselt.

  • Das ist früh morgens natürlich kacke, keine Frage. Hast du die Standards mal überprüft, also Zündfunke und Kraftstoff?


    PS: Mir hat mal so ein freundlicher Nager das Kabel zwischen Zündspule und Verteiler durchgebissen, das hörte sich dann so ähnlich an wie bei dir.

  • Scheinbar war kein Benzin mehr im Tank, obwohl er mir noch 3 Striche angezeigt hatte und ich auch die letzten Tage ca. 300 km gefahren bin. Davor hatte ich ihn voll getankt.


    Ich habe mir jetzt mittels Benzinkanister 4 Liter geholt und dann ging er wieder. Das komische ist nur, dass ich danach dann an der Tanke nur ca. 32Liter tanken könnte, obwohl das Fassungsvermögen ca. 55-60 Liter sind (im Durchschnitt schaffe ich damit ca. 600 km). Also fehlen in dem Sinne ca. 19 Liter im Tank, aber die Zapfsäule hat nach der Litermenge geschnallst.


    Ich denke auch nicht, dass es an der Zapfsäule liegen kann, da ich davor bei der Aral getankt habe und jetzt bei der Oil Tanke.


    Was könnte da das Problem sein?


    PS: mir ist gerade noch eingefallen. Soviel Zufall kann es doch nicht geben, dass ich wirklich mit den letzten Tropfen Benzin in meine Garage gefahren bin und am nächsten Tag war der Tank komplett leer. Ich habe aber auch unter dem Wagen keine Feuchtstellen gesehen oder das irgendwo was getropft hat.

  • Vatos
    Oh doch, soviel Zufall kann es geben... Mir ist ähnliches passiert! :D. Ganz normal Heim gekommen, geparkt. Stunde später wollte ich wieder los: nix geht mehr!


    Der Tank war komplett trocken, da der Tankgeber defekt war, und hat mir halb voll angezeigt. :mauer:


    Aber gut das bei dir im Endeffekt "nix schlimmes" war.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Es gibt auch Benzindiebe. Würde man dann aber an der Tankuhr merken! Wenn sie denn so funktioniert, wie sie soll.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten.


    Bin darauf gekommen, dass es evtl. der Tankgeber von der Kraftstoffpumpe ist. Habe mir eine generalüberholte Pumpe gekauft (habe 2 Jahre Garantie drauf).


    Im Tank selber sah alles soweit gut aus. Leider hat das ganze nicht den Fehler behoben. Bei ca. 3 Strichen vor Ende ist Schluss.


    Der Tankgeber der neuen Pumpe funktioniert einwandfrei. Habe ihn getestet, indem ich den Schlüssel reingesteckt habe und den Tankgeber etwas angehoben habe. Überträgt 1A auf die Tankanzeige mit etwas Verzögerung von 2-5 Sec.


    Bin allmählich am verzweifeln. Mein Mechaniker des Vertrauens hat auch schon eine Fehlerauslese gemacht. War auch alles ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!