(Typ GB) Polternde, rumpfende Kupplung beim Start

  • Das Problem mit rupfender Kupplung betrifft auch beide i10 in der Familie.

    Da es aber nicht mehr auftritt, wenn der Motor/Getriebe warm geworden sind, haben wir es nicht reklamiert.

    Ich freue mich jedenfalls, wenn ich in die beiden anderen Fahrzeuge einsteige und dieses Problem nicht feststellen kann.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass die Kupplung wohl nicht unter die Garantie fällt, oder täusche ich mich?

  • Hallo,

    wenn der Fehler von Anfang an Bestand, warum soll das keine Garantie sein? Hatte meinen Freundlichen immer wieder das Problem geschildert, als das mit den Stoßdämpfern dazu kam, wurde beides unter Garantie getauscht und beide Fehler traten bis heute nicht mehr auf.

    Gruß

    Willi i20

  • Natürlich hat eine neue Kupplung Garantie. Ich würde solche Mängel beim Service melden, und auf der Rechnung festhalten lassen - auch wenn nichts gefunden wurde. Ein Vermerk "Kupplung geprüft" langt schon.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!