Navigation -Radarwarner-

  • Ich habe mir den 12 monatigen kostenlosen Deal von TomTom gegönnt: *Klick*


    Dort gibt es ja noch den Radarwarner. Da die App auch CarPlay fähig ist, werde ich das testen und mal nebenher mitlaufen lassen.

  • Interessanter Ansatz. Lässt sich die Blitzer Pro App eigentlich dazu bringen direkt im Hintergrund zu starten? Auf dem Handy habe ich die Option noch nicht entdecken können. Mir wäre es zu lästig das jedesmal von Hand wieder in den Hintergrund zu bekommen.
    Ansonsten bleibe ich lieber bei Autostart auf Handy mit gekoppelter Tonausgabe über die Fahrzeuglautsprecher und die App beendet sich selbsttätig sobald die Zündung oder das Radio abgeschalten wird.

  • Das wäre schön, wenn ihr da mal eure Ergebnisse darbieten könntet. Danke im voraus für's probieren....

  • Bei den Angaben von BigPoppa sieht es anders aus - Datumsangaben von Juli 2020:
    Software: TM.EUR.SOP.V112.200713.STD_M
    Firmware: TM.EUR.292.200213.MICOM.DL
    Navi: DAP.EUR.HMC.200730.84CCD53
    Karten: EUR.12.47.52.570.201.4(D.G2)

    Hi, zu oben zitiertem Beitrag ein kurzes Update! War gerade bei meinem Freundlichen und habe von den alten Versionen auf die neuen Versionen ein Update bekommen:


    Alt:
    Software: TLFL.EUR.SOP.V100.181004.STD_M
    Firmware: TLFL.EUR.287.180914.MICOM.DL
    Navi: DAP.EUR.HMC.180928.B5C9193
    Karten: EUR.10.41.46.703.004.2(D.D2)


    Neu:
    Software: TLFL.EUR.SOP.V112.200731.STD_M
    Firmware: TLFL.EUR.292.200213.MICOM.DL
    Navi: DAP.EUR.HMC.200730.84CCD53
    Karten: EUR.12.47.52.570.201.4(D.G2)


    Es scheint für die Software (kein Tippfehler) eine neue Version mit Datum 200731 zu geben. Auch hier funktioniert weder der Abruf von Blitzern wie bei den alten Versionen, noch das Melden neuer Blitzer. Hätte mich auch gewundert, da die Gesetzeslage eine Warnung während der Fahrt in Frage stellt.


    Für mein Empfinden müßte das eigentlich noch erlaubt sein, da es im Gesetz um Geräte ging, deren HAUPTzweck das Warnen ist. Also sollte es auf Navis und Handys weiterhin erlaubt sein... YMHO.


    Euer Beifahrer darf übrigens machen was er will und wenn ihr den Warnton seiner Blitzer-App auf seinem Handy hört....Mehr später, denn ich muß mich erstmal in die neue Struktur einfummeln....

  • Geht definitiv noch.


    Wir sind heute durch Hamburg Richtung Blankenese gefahren und da kommen einige Blitzer. Es geht bei uns genauso wie mit der alten Oberfläche, nur das Icon für das Melden der Blitzer fehlt. Vor dem Blitzer kommt ein Einfachton, das Blitzericon ist auf dem Bildschirm zu sehen. Unter dem Icon steht die Entfernung und nach der Durchfahrt kommt ein Doppelton.


    Also bitte die Kommentare flach halten, es funzt!!!

  • Und alle die das Icon für das Melden der Blitzer noch haben, bei denen funktioniert es nicht mehr. Kann ja auch nicht, da Hyundai / TomTom keine Daten mehr meldet. Und was geht ohne Daten? :wech: Genau, nichts! Und das habe ich sogar, wie viele andere auch, schriftlich von Hyundai. :evil: :evil:

  • Schön ruhig im Ton...


    Es funktioniert definitiv und ich kann auch nicht sagen warum. Ich wüsste auch keinen Grund, warum wir uns das ausdenken sollten und wir benötigen den Blitzerwarner nicht, da ich über Carplay Wifi mich mit dem Kona verbinden kann. Damit läuft die Blitzer.de App automatisch wenn ich in den Kona steige.


    Aber damit du noch grüner im Gesicht wirst, werden wir bei der nächsten Hamburg Fahrt ein Video drehen und ein Bild schießen. Das kann aber ein paar Tage dauern, da der Kona das Auto meiner Frau ist und bei uns im Vorort gibt es keinen Blitzer.

  • Warum sollte ich grün im Gesicht werden. Ich freue mich darüber, das, obwohl wir noch nicht den 1. April schreiben, Hyundai wenigstens für einen User ganz allein diesen Service aufrecht erhalten hat. :freu:

  • Nein, darüber habe ich heute Abend auch schon nachgedacht. Ich bin dem Grund auf der Spur und versuche, die Ursache rauszubekommen.


    Hast du einen Hybrid mit großem Bildschirm? War nach dem Update alle Daten weg und der Benutzer musste neu angelegt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!