Marktstart eG80, G80 und G70

  • Ich auch. Die haben aber nicht neu gekauft, sondern gebraucht. Und Genesis stellt keine Gebrauchtwagen her, ebensowenig wie Lexus.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Um gebraucht kaufen zu können muss aber erst mal jemand Neuwagen kaufen, die dann später als Gebrauchte auf den Markt kommen. Muss also auch Leute geben, die Lexus neu gekauft haben …

  • Mancher Neuwagen mit Tageszulassung steht sehr, sehr lange im Showroom. Es gibt auch 2 Jahre alte Gebrauchtfahrzeuge mit 100km Laufleistung. Als ich 1994 den ersten Hyundai Sonata angekauft habe (knapp 1 Jahr alt, 1700km, 1. Hand) stand der so lange, daß ich ihn dann selber gefahren habe.

    Und dann gibt es auch noch die Vorführer und Händlerzulassungen welche mit >30% Rabatt in den Markt gedrückt werden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also hier in der Ecke sieht man relativ häufig Lexus rumfahren. Glaube kaum, das sind alles Vorführer und Tageszulassungen. Aber hier ist auch der Anteil „urdeutscher“ Fabrikate viel geringer als in den gebrauchten Bundesländern.

  • Vor Corona, also 2019, sind in Deutschland etwa 3.500 Fahrzeuge der Marke Lexus zugelassen worden. Im gleichen Zeitraum wurden von Mercedes ca 350.000 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen. Das ist das 100-fache von Lexus.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das sagt aber nicht, dass Lexus schlecht- oder Mercedes gut ist. Mercedes hat sich bei mir einen sehr schlechten Ruf erarbeitet, C-Klasse von 2000. Mehr brauche ich nicht zu sagen und der Umgang mit den Kunden die mal eben bar 64000 DM auf den Tisch des Hauses gelegt haben auch nicht. Nur VW toppt das alles.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Lexus baut sehr gute Fahrzeuge, das wird beim Genesis nicht anders sein - aber Mercedes hat das Image, und damit die Nase vorn beim Verkauf. Gerade im Flottengeschäft, da will keiner einen Lexus oder Infinty oder Genesis. Audi, BMW und Daimler Benz werden gewünscht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich nehme gern einen Hyundai oder Genesis im Mietwagen, ist quasi nie verfügbar. Häufig VW Gruppe oder anderer Müll.

    Bei BMW und Opel bin ich normalerweise eh gleich raus, MB musste ich schon zweimal ne B Klasse nehmen.


    Aber ja, das Image/Prestige ist eben in vielen Köpfen noch da.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Und Genesis stellt keine Gebrauchtwagen her, ebensowenig wie Lexus.

    Es gibt Autofirmen die so verzweifelt sind, dass sie sogar Gebrauchtwagen selber herstellen.

    VW lässt Werksangehörige ihre Neuwagen 3 bis 6 Monate fahren um sie als Gebrauchte mit unter 6000 km auf der Uhr zu verhökern. Was für eine irre Welt in der wir leben.


    Gibt es andere Autofirmen die auch sowas machen?

  • Zur Info:


    Der einzige Showroom, von Genesis, in Deutschland, der demnächst eröffnet wird, soll sich in München - Theatinerstraße 40-42 (ehemals Esprit Laden) befinden.

    Vielleicht kommt ja mal einer dort vorbei und kann hier ein paar Eindrücke wieder geben.


    Gruß

  • Na ich werde mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, wenn es schon um die Ecke ist.


    Allerdings erst, wenn der ShootingBrake da steht, bis da gibt's nix interessantes für mich. 😅

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Sernaiko :thumbup:der interessiert mich auch. Nur zum Auto schauen ist es mir vom Rheinland zu weit. Bei berechtigtem Interesse wird sich Genesis dann was einfallen lassen müssen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Allerdings erst, wenn der ShootingBrake da steht, bis da gibt's nix interessantes für mich. 😅

    Hab gerade Bilder vom Heck in Ausführung `Schiesserei-Bremse` gesehen.

    Die Endrohre prollig wie nur was und die Heckklappe winzig wie bei einem Cabriolet. Die untere Breite erlaubt gerade das reinreichen einer (schmalen) Bierkiste, mehr nicht. Bei sehr hoher Ladekante ...

    Schon die eigene Reifen wird man da nicht vernünftig reinbekommen. Aber da hat man ja Personal für ;)

  • Ja, die Bilder waren eher ernüchternd, ich hatte auf einen würdigen Nachfolger für nen i40 gehofft, das sieht mir aber eher aus, wie ein Modeaccessiore für Statusjäger.


    Naja, ich befürchte schon, ich muss den i40cw irgendwann mit Eltroantrieb umrüsten ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Dass es kein vollwertiger "Kombi" ist, und zB. meinem i40 in der Hinsicht nicht das Wasser reichen kann, ist klar.


    Nur ist es der einziger Genesis von allen, den ich halbwegs interessant finde, deshalb werde ich mir den anschauen wollen, vor allem weil der Showroom in meiner Stadt ist. 😅


    Und obwohl Hyundai den Genesis auf biegen und brechen in die "Luxusklasse" pressen will, für mich ist es "einfach" eine gehobene Mittelklasse, nicht mehr.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Ein Mercedes CLA ShootingBrake ist auch kein Kombi, sieht aber gut aus.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ein Mercedes CLA ShootingBrake ist auch kein Kombi, sieht aber gut aus.

    Geschmacksache. Sieht hinten für mich aus, wie ein hängender Hyänenarsch. Noch schlimmer nur bei den Limousinen.

    Für mich das abkupfern der zwar sozialen, aber häßlichen Wildhunde.

  • Wir können auch den Urvater aller möchtegern Kombis nehmen. Auch den finde ich spitze, werde ihn mir aber nicht kaufen - Volvo Schneewittchen Sarg.


    Vor fast 40 Jahren hätte ich beinahe zur Markteinführung einen der ersten Honda Accord Aerodeck gekauft. War schon am unterschreiben, da fragte meine Frau nach dem Kofferaum, das wars für den Kaufvertrag. Da bekam man keinen Kinderwagen rein, trotzdem gefiel er uns.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!