Marktstart eG80, G80 und G70

  • Die Luxusmarke Genesis von Hyundai wird höchstwahrscheinlich bereits nächstes Jahr ihre Autos auch in Deutschland anbieten. Folgende Modelle werden womöglich angeboten: Genesis eG80, G80, G70. Das Modell eG80 ist knapp 5 Meter kurz und wird u.a. dezent integrierte Sonnenkollektoren auf dem Dach haben, ähnlich wie beim Hyundai Sonata Hybrid (nicht in der EU erhältlich). Link Quelle 9.9.20 Link2 9.9.20


    G80


    G70


    e-G80 Konkurrenz wird Audi e-tron GT, BMW i5, Mercedes-Benz EQE, Porsche Taycan und Tesla Model S sein.
    Einige gute Leasing-Angebote werden für die Genesis-Modelle erwartet, da die Hyundai Capital Bank Europe die Sixt Leasing gekauft hat.


    Tesla hat zwar die höchste Reichweite, aber z.T. die schlechteste Verarbeitungsqualität. Die Genesis-Fahrer sind die zufriedensten Kunden zumindest in der USA. Und mit mind. 5 Jahren Garantie und guten Leasing/Finanzierungsangeboten für Gewerbe und Privat könnte auch mit Europa klappen. Ich drücke für Genesis schon mal die Daumen. :super:

  • Sehen sehr sehr attraktiv aus...!
    Würde mich echt freuen, wenn es diese dann wirklich hier geben würde ; obwohl natürlich dieser Sektor (gerade in D) sehr hart umkämpft ist und Hyundai bzw. Genesis trotz vermutlich guter Argumente (Preis/Garantie/Ausstattung/Aussehen+Qualität) einen super geringen Marktanteil damit generieren wird (analog zu Lexus)...
    Drücken wir die Daumen! :thumbsup:

  • Ich frage mich, wo werden die Genesis-Modelle verkauft? Ich vermute, dass die ausgewählten Hyundai-AH zu Genesis-Verkaufsstandorten umgestaltet werden.. :denk:

  • Das wird so fortgesetzt werden, wie bei den Vorgänger-Modellen XG oder Grandeur: Viele bewundern sie, aber keiner will einen. Zumindest keinen "Nagelneuen". Und "Gebrauchte" gibt es dann auch nicht viele, denn ohne Neuwagenverkauf auch kein Gebrauchtwagenmarkt. Schade. :unentschlossen:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke für die Liste Ceed! Fast alle PLZ scheinen abgedeckt zu sein, nur in den PLZ 3+4 ist komischerweise nichts.


    jacky es ist noch viel zu früh schade zu exempeln. Genesis war m.M.n. zur falschen Zeit mit falschen Verkaufs/Vertriebskonzepten. Jetzt ist Sixt Leasing voll dabei, die Strafzahlungen für zuviel co²-Ausstoß spielen eine große Rolle, womöglich werden bei uns nur E und Hybrid-Varianten angeboten.


    Man könnte bereits sehen, wie der Kona E fast umsonst zum Leasing angeboten wurde, ich weiß nicht, ob Hyundai Capital Bank Europe diese Aktion im Hintergrund subventioniert hat. Ist auch nicht entscheidend, lassen wir uns überraschen. Und die Leasing-Rückläufer kosten oft nach weniger als 4 Jahren nur noch -50% (Mittel/Oberklasse). Sehr gut für den Gebrauchtwagenmarkt!

  • 4 Jahre alte Leasing-Rückläufer von Hyundai Oberklasse Modellen werden zwischen 25 und 40% vom ehemaligen Neupreis gehandelt. :flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • -25% nach 4 Jahren? Sind für mich Phantasiepreise des Händlers, sorry. Viele Neuautos werden bereits mit 20% Rabatt gehandelt. Wenn der Händler viel Platz auf dem Hof hat, warum nicht.

  • Nicht 25% weniger als neu, sondern 25% vom Neupreis. Ein Viertel also von dem, was er vor 4 Jahren (UPE) gekostet hat.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die UPE meinte ich auch. Wenn ich weiß, dass ein Hyundai-Modell neu oft mit über 20% Rabatt vom UPE verkauft wird, dann kaufe ich definitiv nicht ein 4-jähriges Auto mit 25% Wertminderung vom UPE nur weil ein Händler damals den vollen UPE-Preis bezahlt hat. Ich warte einfach ab, bis ein passendes Angebot da wird.


    Jacky, hast du nicht selbst mal geschrieben, Hyundai kauft man am besten gebraucht nach 3 Jahren mit 40-50% Wertminderung, einen neuen Tüv und 2 Jahren Restgarantie? :denk:

  • Im Dienstwagensegment sehe ich leider schwarz (auch wenn ich die Modelle sehr ansprechend finde). Es gibt schlicht zu viele Firmen (mein AG gehört leider dazu), die mit der Begründung fahren "Das haben wir schon immer so gemacht, das Autohaus dingeling ist schon seit 20 Jahren unser Partner. Mir egal wie viel Rabatt die anderen bieten." Oder noch schöner "Für uns gibt es nur BWM, Mercedes, Audi. Fertig, aus".

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Die Tesla-Jünger sind z.B. bei Modell 3 noch nicht im dritten Jahr nach Ablauf der Garantie auf die Nase gefallen. E-Problemchen sind Reichweite, Kosten, Zuverlässigkeit, Ladedauer. Bei den E-Modellen werden womöglich auch, wie bei GTi-Fanwechsel zum i30 N evtl. auch einige/viele Markenwechsler geben.

  • BlackDoc
    Du verstehst nicht, was ich schreibe! 25% vom Neupreis sind nicht 25% weniger als neu :dudu: . Oder so: Neupreis 60.000€, nach 4 Jahren noch 25% Wert - also kostet die Karre noch 15.000€. Na, klingelt es jetzt? ?( Nach 4 Jahren NICHT 25% Wertminderung, sondern 25% RESTWERT. Ich habe jahrelang Leasing-Rückläufer im Paket gekauft, ich kenne die Preis deshalb ganz gut...

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • Danke für den Hinweis Jacky! Das ist heftig! :aufgeb: Betrifft zum Glück nur die wenigsten Modelle, oder?

  • Je höher der NP und je größer und exotischer das Auto, desto größer der Verlust. Eine Genesis Limousine EZ 2016 (65.000 UVP) mit weit unter 100 tkm kostet weniger als 20.000€ Händler VERKAUFSPREIS. Manche kosten auch nur 15.000€.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich wünsche der Marke Genesis mit den neuen Modellen eine Preisstabilität wie beim Lexus LC 500, schon über 3,5 Jahre auf dem Markt und der V8 (kein V6-Hybrid) geht immer noch für ca. 70 t€ weg. :denk:
    Muss jetzt los.

  • Der GV80 kommt auch sicher.


    Ist der Preisverfall nicht bei allen Luxuslimousinen so eklatant hoch? Ich sehe da keinen großen Unterschied.
    Klar sind die Karossen gebraucht ziemlich billig, aber bei Kauf sollte man auch über die anfallenden Unterhaltungskosten nachdenken. Dann wird das vermeintliche Schnäppchen schnell mal zu finanziellen GAU. Schon oft genug erlebt...

  • Jacky hat schon Recht mit seinen Zahlen...
    Im Großen und Ganzen sagt man, dass sich alle drei Jahre der ursprüngliche BLP halbiert...
    Tendenz:
    - Kleinwagen (schaut Euch mal den I10 an wie "wertstabil" der ist) verlieren prozentual im Schnitt weniger als größere Fahrzeugklassen ...; die Gründe liegen ja auf der Hand (Angebot und Nachfrage); Leute mit richtig Schotter kaufen sich eine S-Klasse eben neu; Leute mit wenig Asche können sich nicht mal einen Kleinstwagen neu leisten (kein Vorwurf) und darum "balgen" sich eben ziemlich viele Leute um so einen 3 Jahre alten I10...
    - Fahrzeughersteller, die viel Rabatt auf den BLP geben (allen voran Ford, aber auch Hyundai etc.) verlieren natürlich auch i.d.R. etwas mehr an Wert, da der erste Erwerber im Normalfall ja schon 30% und/oder mehr an Rabatt bekommen hat; wenn dieser dann nach 3 Jahren seinen Focus auch/dennoch für ca. 50% des BLP verkauft, lacht der sich einen ins Fäustchen...
    Ich habe meinen damals fast 3 Jahre alten I20 für ca. 40% des ursprünglichen BLP gekauft, zusätzlich gab es noch einen Satz Winterreifen, auf Stahlfelgen allerdings, on top...; bin mehr als happy damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!