Klapperndes Geräusch bei bestimmter Gaspedalstellung

  • Hallo Leute,


    bräuchte mal eure Hilfe bzw. Info ob das schon mal bei jedemandem aufgetreten ist:


    Bei einer bestimmten Gaspedalstellung - also eigentlich genau so viel/wenig, dass man die Geschwindigkeit hält - klappert es im Motorraum. Geht man komplett vom Gas oder gibt mehr Gas um zu beschleunigen hört man das Geräusch nicht. Auch im Leerlauf keine Geräusche. Ich habe das Problem aber im Stand mit ein bisschen spielen auch provozieren können und es kam mir so vor als käme es aus Richtung Abgaskrümmer.


    Habe mal ein Video hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=wkVwaW7QU3E&feature=youtu.be


    2.4l - 119 kW - 117 tkm, Ölwechsel / Keilrippenriemen wurden erst gemacht.


    Wäre cool wenn mir jemand helfen kann. Falls ich noch Infos nachliefern soll, bitte Bescheid geben.


    Danke vorab und lg
    Gleschnapi

  • Halt (oder stopf) doch den Auspuff zu, geht der Motor nach einiger Zeit nicht aus, ist etwas undicht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!