Firmware & Kartenupdate

  • cowi-c5

    Hallo allerseits,


    leider hat es ein bisschen gedauert mit den Fotos vom Display, ich hoffe es geht einiges daraus hervor.


    Bei dem einen Foto, da kommt wenn ich eiinen Ort eingebe, links dann die ganze Litanei mit den Zielen, welche ich gar nicht eingegeben habe. Ich möchte ja nur nur den Ort selbst, evtl. noch den Straßennamen dazu, selbst das ist schon schwierig, viel zu viele Umwege, die man da gehen muss.

  • Janpe

    Die Softwareversion ist schonmal die neueste. Die Eingabe eines Ziels ist nun mal gewöhnungsbedürftig: Ort, Straße, Hausnummer. Gibt man nur "Kleve" ein, so werden alle POI angezeigt, die Kleve enthalten.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Muss ich nochmal weiter testen, jedenfalls war die "alte" Software einfacher zu bedienen, vielleicht ist es wirklich erstmal gewöhnungsbedürftig.


    Aber was schon seltsam ist, das mit den angegebenen Entfernungskilometern kann nicht stimmen. Muss ich mich nochmal in meiner Werkstatt erkundigen, oder mal erklären lassen.

  • Das was da auf deinem Foto angezeigt wird, sind nur POI. Drück mal unten rechts auf ok und gib dann anschließend im nächsten Fenster die Adresse ein. Dann sollten auch die Kilometerangaben wieder stimmen.

  • Die Werkstatt wird da kaum helfen können. Die machen nur die Software rauf und kümmern sich bestimmt nicht um Bediendetails. Außer man hat zufällig einen technikbegeisterten Mitarbeiter vor der Nase...

  • Der Kater hat es schon beschrieben, die neue Bedienung ist extrem gewöhnungsbedürftig and man muss die Adresse weitestgehend normal eingeben. Währenddessen zeigt das Dropdown Menü nur POI (Point of Interest). Nach dem "OK" bist Du wieder in der gewohnten Suchmaske. Ich musste mich auch sehr lange daran gewöhnen. Allerdings mag ich es immer noch nicht...

  • Hallo,


    seit ca. 1 Monat kann ich im Navi keine Adresse mehr per Sprache eingeben.... Navi sucht und meldet, keine Verbindung zum Server :-(.

    Auch geht es per Hand nicht mehr so gut wie bei der vorherigen Version.

    Momentan habe ich die aktuelle Version von 2023 auf dem Gerät.

    Fahrzeug ist 3 Jahre alt.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruß

    Edi

  • Ja ich warte mit meinem i30 auch darauf. Habe den Stand 2022 der mir auch ausreichen würde, aber die Speisekarte zickt rum. Manchmal startet alles wie es soll, manchmal braucht er mehrere Minuten, bis zu 10, um zu starten manchmal hilft nur der Reset. Ab und an kommt dann er kann die Speisekarte nicht finden, Reset und es geht.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!