Firmware & Kartenupdate

  • Hi an alle Ionic-Fans,


    ich bin quasi Neuling unter den Ionic-Fahrer, habe nun seit August 2020 einen Ionic Elektro mit Premium-Vollausstattung.


    a) Kann man bei diesem Modell selbst aktuelle Maps bzw. Kartenmaterial einspielen oder muss man dafür immer zum Händler?
    b) Wo kann man nachschauen, welche aktuelle Software für die jeweiligen Fahrzeugmodelle existieren?


    Anmerkung: Der neue Ionic hat keinen SD-Karten-Einschub mehr an der Dispaly-Front, lediglich eine USB-Schnittstelle unterhalb in der Mittelkonsole. Über das Infotainment kommt man auch auf "Systeminfo", weiter auf "Versionsinfo/Aktualisieren". Unterhalb der Versionsangaben gibt es ein Bottom "Aktualisieren", welcher aber grau hinterlegt ist und sich nicht anklicken lässt. In der Doku findet man nichts hierüber!


    Wäre super ihr mir hier weiterhelfen könntet. :anbet: :anbet:

  • Hallo Team,
    mein Händler hat mir vor ein paar Tagen im Rahmen der Inspektion das aktuelle Update auf meinen Plugin von Mitte letzten Jahres aufgespielt.

    Gibt es ein passendes Manual zum Download?
    Oder eine Übersicht der Änderungen / Möglichkeiten?

    Sonst habe ich 3 konkrete Fragen:
    1. In der vorherigen Version hatte ich per Default links die Karte, in der Mitte das Radio und rechts Info über den Energiestatus.
    Per Tippen konnte ich Fenster maximieren, bzw. wieder zum Default (Startscreen )zurückgehen.
    Habe mich nun an den Start- und Split Screen Einstellungen versucht: links kommt nun die Karte, rechts das Radio.
    Aber ein drittes Fenster mit z.B. Phev -Info Info bekomme ich nicht hin.


    2. Nach dem Losfahren erscheint im Infofenster ca. 15 Sekunden lang die Landschaft hinter mir.
    Das finde ich ziemlich irritierend. 3 Sekunden würden vielleicht genügen.
    Kann man das irgendwie einstellen?


    3. Im Kombiinstrument gab und gibt es Verbrauchsinfo zur aktuellen Fahrt.
    Bislang startete diese nach einer gewissen Pause immer wieder bei Null.
    Aktuell muss ich mit Drücken der ok - Taste resetten. Kann ich mich vllt. auch gut dran gewöhnen
    Ist das einstellbar?

    Vielen Dank für eure Hinweise; hatte einige Zeit gegoogelt, aber nichts gefunden.
    Klaus

  • Hi Kater, danke für den Link.


    Hatte ich auch schonmal heruntergeladen und dann verlegt, ob die gleiche Version ??


    Jedenfalls habe ich Hinweise gefunden zum Einrichten des Displays.
    Bei der Übernahme im letzten Jahr hatte ja unser Händler die gewohnten Setups bereits voreingestellt.


    VG zurück ... und mach weniger Terror ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!