springt schlecht an

  • Hallo zusammen :winke:,


    mein Santa Fe springt schlecht an, nach längerem Orgeln geht's dann. Hin und wieder springt er normal an. Nach 2-3 Fahrten geht dann auch die Motorkontrollleuchte an. An der Zündspule wurde schon was gemacht, aber da liegt es wohl nicht dran. Der Anlasser wurde auch schon kontrolliert.


    Das ist ein Benziner/Flüssiggas. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte :unentschlossen:?

  • Ein Gasumbau? Dann gibt es mehr Gründe warum er nicht anspringt, als es Gründe gibt, warum er anspringt.... :cheesy:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo,


    was für ein Modell hast Du denn, welcher Motor? Welchen Fehler meldet die Motorkontrollampe ?


    Ich habe einen CM mit 2,7 Liter und auch mit LPG.


    Die Zündspulen waren nach ca. 50 -60 tkm fällig. Die Zündkerzen würde ich auch ca. alle 30-50 tkm wechseln. Zündspulen hat mein Auto 6 Stück. Eine schwache Batterie kann auch der Grund fürs Orgeln sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!