OE-Nummern cw 1.7 CRDi (2012) benötigt

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit wird mein i40 cw demnächst einem Ioniq Electric und einem Citroen Spacetourer weichen.


    Damit der Verkaufspreis maximal hoch ausfallen kann, sollen vor der Aufbereitung auch Kleinigkeiten repariert werden. Daher wäre es super, wenn mir jemand die OE-Nummern der folgenden Teile verrät, damit ich passenden Ersatz finden kann. Falls eine Reparatur evtl. für einen handwerklich begabten Kfz-Laien möglich ist, bin ich über einen Hinweis ebenfalls erfreut:


    - Rückfahrkamera-Modul: ausgefallen aufgrund von Feuchtigkeit
    - Schalter für die Innenraumbeleuchtung im Himmel: Tür auf/zu Stellung (Mittelstellung) funktioniert nicht mehr
    - Abdeckung der Ablage zwischen Fahrersitz und Beifahrersitz: Kratzer über gesamte Länge vorhanden
    - Multifunktionslederlenkrad: Abnutzung / Spannungsrisse vorhanden

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Einfach auf dieser Seite deine VIN eingeben, und schon kannst die benötigten Teile raussuchen.


    Die teile bekommt man relativ preisgünstig, wenn man direkt aus Korea bestellt.


    Der austausch der genannten Teile ist selbst für Laien problemlos möglich... Wobei ich an der Stelle anmerken muss, dass man das Lenkrad aufgrund des Airbags nicht selber tauschen darf. ;)

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • @Semaiko
    Danke für den Link. Lenkrad würde mein Freundlicher machen, wenn die Front-Stoßstange zum Ausbessern und Lackieren demontieren wird. Hier warte ich auf eine Einschätzung des Aufbereiters, ob das notwendig ist.


    Wie lange sind erfahrungsgemäß die Lieferzeiten aus Korea?

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Bitte daran denken, dass bei Bestellungen aus Korea bei einem Wert über 25 € (Ware + Lieferkosten), eine Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% auf den Gesamtwert der Bestellung fällig wird. Meist ist dann der Besuch des Postzollamtes der jeweiligen Region fällig, ein Nachweis über den Warenwert + Versandkosten und deren Bezahlung ist vorzulegen, erst nach Begleichung der daraus berechneten Einfuhrumsatzsteuer + evtl. noch anfallender Zollgebühren kann die Ware übernommen werden.

  • Ja das stimmt, zZ. dauert es bei Lieferungen aus Asien sehr lange (Dank Corona), mit 4 - 6 Wochen sollte man schon rechnen.
    Ich wollte nur darauf hinweisen das zusätzlichem Kosten enstehen, je nach Wert der Bestellung.
    Wer noch nie außerhalb des EWR bestellt hat, könnte sich dann wundern. :D

  • Aliexpress & Co. machen mit mir mehr Umsatz als Amazon. :D


    Die Teile-Nummern habe ich nun, jetzt stehe ich bei "aus Korea" auf dem Schlauch. In der Bucht finde ich nichts passendes und auch Google liefert bisher nichts Passendes.


    Mögt ihr hier noch einmal auf die Sprünge helfen?

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Die üblichen Korea-Shops halt: http://www.koraps.com/, https://k-spare.com/ usw.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!