Notlaufprogramm ohne MKl

  • Ich habe einen 1,7 CRDi Diesel mit 136 PS. Ich habe auch die Box von eurotec drin, die Hyundai damals verkauft hat. Ich habe jetzt seit ca 1 Monat das Problem, dass er nur noch bis 2900 U/min dreht und nicht weiter. Erst war es nur auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten. Er hat selbstständig das Gas weg genommen. Danach ging es ab und zu in der Stadt los. Jetzt dreht er nur noch bis 2900.


    Auslesen mit einen Dongle bringt leider sich nichts. Habe es versucht, SG sagt keine Fehler. Es leuchtet auch keine MKL.


    Kennt jemand das Problem ? Oder weiß vielleicht jemand wie ich das lösen kann.

  • Marderbiss schliesse ich erstmal asu. Ist in meiner gegend eher unwahrscheinlich. Habe trotzdem mal alles abgesucht. Sieht eigentlich ganz gut aus. Werde die Tage mal den Dieselfilter wechseln, und dann mal weiter schauen.

  • Guten Morgen.


    Wo genau wurde denn diese Eurotechbox zwischengesteckt - am Raildrucksensor? Ich würde, um ein fehlerhaftes Verhalten eben dieser Box auszuschließen - diese abstecken und den originalen Kabelsatz wieder direkt am Raildrucksensor anstecken mit anschließender Probefahrt.


    VG

  • Ich habe die Box nur mal abgesteckt, aber nicht den originalen Kabelbaum zurück gebaut. Das Abstecken hat keine Änderung gebracht. Ich werde dann mal nachher versuchen, den originalen Kabelbaum wiederherzustellen.

  • Hallo
    Bei meinem i40 1,7 CRDI leuchtete die Motorkontrollleuchte auf und es erfolgte eine Leistungsreduzierung. Unser Nachbar hatte Probleme mit einem Marder auf dem Dachboden und da wir bei uns Losung (Kot) vom Marder fanden, bin ich zu meiner Werkstatt gefahren. Das Kabel zu einem Sensor hinten am Motor war angefressen, konnte aber kostengünstig ( 20,-€ incl. Suche) repariert werden.

  • Jetzt musst du nur noch rausfinden, wo der 2. Marder lebt. Denn einer allein zerbeißt kein Kabel - erst wenn er einen Konkurrenten riecht!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kurze Rückmeldung


    Ich war beim freundlichen und die haben das Problem sofort gefunden. Die konnten den Wagen auslesen und haben festgestellt, dass der Dieselpartikelfilter zu saß. Der hatte sich zwar vor kurzem gereinigt, aber trotzdem meldete er sei voll. Partikelfilter Reinigung nochmal angestoßen und durchlaufen lassen. Jetzt läuft er wieder super. Hat mich ein 10er Trinkgeld gekostet. Top Service.

  • Danke für die Rückmeldung. Auf den Dieselfilter hätte ich nicht getippt, zumal ja auch keine Meldung kam. Vielleicht war wegen der vielen Kurzstrecken einfach kein kompletter Reinigungszyklus möglich. Warum dann aber die Drehzahl beschränkt wird, erschließt sich mir nicht.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!