Probleme mit der hinteren Heizung

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserem H1 TQ Travel EZ 07.2012 2,5l 170PS. Haben die Kühlwasserleitungen (mitte und hinten) die unter der Fahrgastzelle nach hinten laufen ersetzt. Das Problem, wie bekomme ich es anständig entlüftet? Habe von dem hinteren Anschlüssen die Schläuche entfernt, aber irgendie läuft nur gefühlsmäßig drucklos wenig Wasser durch. Eine Zusatzheizung (Standheizung) hat er nicht und habe auch keine Zusatzpumpe entdeckt. Der Motor wird warm, der große Kühlkreislauf öffnet (Heizung Front wird warm). Aber komischerweise nur hinten eben nicht (Alle Temperaturregler wurden auf heiß gestellt). Gibt's da noch etwas, was wir nicht beachtet haben?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    Grüße
    Chris

  • Versucht hätte ich einen der vorderen zu lösen ( also die verbindung ab der Spritzwand, einer muss ja der Rücklauf sein....) wenn aus dem Wasser kommt Schelle wieder fest machen und die restliche luft müsste eigentlich von alleine nach oben "blubbern"

  • Die vordere Heizung funktioniert ja, das Problem bei uns ist, dass wir die Heizung hinten nicht entlüftet bekommen. Dieser sitzt bei der hinteren rechten Endspitze im Bodenblech.

  • Sorry, mein fehler bzw. falsch beschrieben... ich meinte damit die leitungen die nach hinten gehen, vom motor aus gehen schläuche richtung unterboden, von dort aus geht es auf eine metall leitung die dann erst zum hinteren wärmetauscher laufen.... die verbindung vorne - motorschlauch der auf die metall leitung angeschlossen ist, davon schauen wer der rücklauf ist und davon die schelle lösen....


    Ansonsten wie früher bei den alten autos... Heizung volle pulle (vorne und hinten ) Kühlerdeckel auf und im stand 15-20 min laufen lassen.... dann sollte sich bis dahin das system alleine entlüftet haben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!