Zusammenlegung: ISG/Start-Stop-System


  • moin,


    ich habe die oben genannte varta mit den gleichen kenndaten, allerdings ohne den expliziten zusatz "start/stop plus".


    hm, wenn es daran liegen sollte, hätte die werke doch schon längst wechseln können oder sollen. so wie ich das sehe, sitzen sie das problem einfach aus oder sind schlicht und einfach mit dem fzg überfordert.


    grüße
    vahn

  • Zitat

    Original von chr1z
    bei mir ist auch eine varta 12V 60Ah 680A drin.


    wie sieht es bei den anderen aus?


    hm,


    das würde mich nun auch brennend interessieren. die kenndaten sind ja sonst identisch. wäre schön, wenn diejenigen, wo das system einwandfrei funktioniert, ihre daten zur batterie posten würden.


    also sollte es wirklich daran liegen, raste ich aus. der termin anfang juni ist der 6te, seitdem ich das fahrzeug habe.


    ich war mit keinem anderen fahrzeug derart oft in der werke, wie mit der schleuder.


    viele grüße
    vahn


    moep, gerade noch mal zum parkplatz gespurtet und nen bild gemacht. da steht nichts von start/stop plus, werte sonst identisch.

  • dk1, könntest du mal ein Bild deiner Start/Stop Plus Batterie machen? Bei mir ist auch die Varta 12V 60Ah 680A eingebaut.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Zitat

    Original von michelbirne
    dk1, könntest du mal ein Bild deiner Start/Stop Plus Batterie machen? Bei mir ist auch die Varta 12V 60Ah 680A eingebaut.



    Mit Bild kann ich leider nicht dienen,hab keine Dig.-kamera.


    Batt. sieht fast genau so aus, nur mit den Unterschied, das unter Varta
    StartStopp plus steht.


    Die Batt.wurde mir auf Garantie gewechselt. :super:
    Seitdem läuft das ISG super und hoffe das es so bleibt.

  • moin zusammen,


    hm, was mich noch interessieren würde, ob es seit einführung der facelift-modelle geänderte teilenummern für die batterie gibt.


    ceed? hast du hier vielleicht eine info zu?


    wenn ich nun beim händler anrufe, er möchte eine start/stop plus zum termin bestellen, kontert er sicher wieder mit den unveränderten teilenummern, ergo gleiches teil, daran kann es dann nicht liegen.


    den mist erzählen sie mir auch beim armaturenbrett. gleiche teilenummer, also unverändertes teil, ergo keine verbesserung nach einbau.


    mir schwillt der kamm X(


    viele grüße
    vahn

  • Hi Vahn


    an der Seite ist bei mir ein Aufkleber von Hyundai mit Strichcode und
    darüber steht die Nummer 37110-1H483.
    Vieleicht ist das die Teilenummer.

  • Hi,


    denk ich auch,die werden ja direkt an Hyundai geliefert.
    Hab gestern mal spaßeshalber Batt.gemessen und siehe da 100% kaum
    noch selbstentladung wie bei der alten Batt. und das bei fast nur Kurzstreckenfahrten.

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Hallo, habe seit Freitag meinen neuen i30 1.4 Fifa WM-Edition mit Zusatzpaket. Bin mit dem Wagen durch und durch zufrieden, das einzige was mir fehlt ist jedoch eine Einparkhilfe für hinten und eventuell die Start-Stop-Automatik.


    Mein Freundlicher meinte, dass er mir die Einparkhilfe für 500€ (Einbau und Teilekosten) nachrüsten könne, hat aber nicht dazu gesagt, um welche Einparkhilfe aus dem Teilekatalog von Hyundai es sich handle.


    Und da wäre auch schon meine Frage: sind 500€ zuviel? Welche Einparkhilfe aus dem Katalog wäre zu empfehlen, bzw. worin unterscheiden die denn sich, ich verstehe nicht warum 5 verschiedene allein für hinten angeboten werden.


    Und zum ISG: wie belaufen sich dort die Einbaukosten? Habt ihr da Erfahrungen zum nachrüsten? Und lohnt sich ein ISG überhaupt? Ist die funktionsweise ähnlich wie bei Audi z.B. (gesetzt dem Fall man würgt ab, springt der Motor beim Treten der Kupplung wieder an) ?


    Ich hoffe es sind nicht zuviele Fragen :D, Grüße princeschling

  • Zur PDC gibt es doch bereits Lesestoff...


    Und ISG nachrüsten dürfte wohl den preislichen Rahmen sprengen und ist erheblich höher als der Preisunterschied beim Kauf: neue Batterie, neuer Starter, neue Motorkomponenten, Sensoren, Steuersoftware etc pp....

  • Also mein ISG arbeitet ja seit 16 Monaten einwandfrei.


    Ich habe aber jetzt in den letzten Wochen einige Male gehabt, dass das ISG ordnungsgemäß den Motor ausgeschaltet hat, aber danach sich der Motor nicht wieder durch Kupplung treten starten ließ. Ich mußte den Zündschlüssel auf Off drehen um dann mit diesem normal starten zu können.
    Hatte das schon mal jemand anderes?
    Ist an der Ampel mit Autos hinter sich natürlich unangenehm.
    Ist aber bisher erst 5-6 aufgetreten. Früher hatte ich das nie.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Hey, seit 2 Tagen rüttelt mein Motor wenn ich vom GAS gehe und mein Start-Stop geht nicht mehr - :mauer: :mauer:
    Woran kann das liegen das der Motor plötzlich total rüttelt wenn man vom Gas geht bzw das gas weg nimmt? als ob er sich verschluckt und die ISG-Lampe leuchtet die ganze Zeit, ich habs zeitlich noch nicht zur Werkstatt geschafft. :nenee:

  • War ich, angeblich war nen Fehler mit den Drehzahlen .. keine ahnung, Ruckeln tut immer noch alles obwohl das wohl weg sein soll, und mit dem ISG muss ich morgen nochmal hin weil die erst so nen "Fehler-gerät" sich bestellen müssen/leihen müssen was weiß ich, nun eier ich da morgen wieder hin, und mir ist aufgefallen meine Anzeige wann ich hoch schalten soll geht auch nicht mehr sowie meine "Verkehrsinfo" und sowas allet nicht mehr einstellbar.. hochinteressant.

  • Is das ne freie Werkstatt??? Jede Hyundai-Vertragswerkstatt hat automatisch einen GDS-Tester im Haus, angeklemmt und das Ding gibt bereitwillig Auskunft über jedes Zipperlein.


    Und bei so einem diffusen Fehlerbild könnte sowas wie:
    - loses Massekabel Motorraum/Fussraum A-Säule
    - korrodiert Stecker A-Säule
    - loser Stecker irgendwo
    oder ähnliches herauskommen...

  • Hallo Zusammen.


    Ich kann mich endlich stolzer Besitzer eines i30CW 1.6 CRDi Europe blue drive nennen.
    Obwohl ich das Forum schon seit Wochen durchstöbere sind bei mir leider einige Fragen offengeblieben.


    Die erste betrifft das leidige Thema ISG:


    Problem:
    ISG OFF leuchtet ständig auf.
    Mir ist klar dass für ISG bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden müssen damit es funktioniert. Leider bin ich daran gescheitert herauszufinden was die leuchtende ISG OFF Anzeige wirklich bedeutet:


    - Wovon hängt es ab ob die ISG OFF Lampe leuchtet? Von meinem Verständnis her sollte sie ja irgendwann aus sein um zu signalisieren dass ISG bei gegebenen Voraussetzungen einsatzbereit wäre. Von welchen Voraussetzungen ist die Anzeige jetzt wirklich abhängig? Denke mal nicht dass bei eingelegtem Gang an der Kreuzung oder bei gedrückter Kupplung die Lampe an sein sollte wenn ISG funktioniert? Auch bei weiteren Strecken gehts leider nicht aus wo die Voraussetzungen eigentlich gegeben sein sollten (Temperatur, Batterieladung ...)


    Könnte das von einer Fehlfunktion kommen, check ichs einfach nicht ;) oder kanns daran liegen, dass der Wagen ein Monat gestanden ist?


    Meine zweige Frage betrifft das Zubehör für den i30 cw.
    Zum einen suche ich einen Seitenschutz damit der Lack keine Kratzer bekommt wenn die Tür meines Parkplatznachbarn mal wieder dagegen schlägt. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Schutz gemacht? (Wagenfarbe Schwarz).


    Zum anderen möchte ich einen Parksensor hinten nachrüsten. Das original Hyundai Zubehör ist vom Preis her sehr happig. Würde mich freuen wenn mir Jemand etwas empfehlen könnte (Parksensor bzw. Rückfahrkamera). Von der Aussattung her ist es mir weniger wichtig ob ein LCD Display beim Parksensor dabei ist, für mich steht die Genauigkeit im Vordergrund. Gibts Garantietechnisch Probleme bei Nachrüstung?


    Freu mich über jede Antwort.


    lg

  • Hallo,


    ist die ISG_OFF Anzeige ständig an ? normalerweise sollte Sie nach jedem start ausgehen. Ob die Voraussetzungen (Battarieleistung 80%) geben sind oder nicht hat mit der ISG Anzeige nichts zu tuen....entweder es funktioniert oder nicht. Sie sollte nur dann leuchten wenn du ISG selber ausmaschst. würde dazu mal zum freundlichen fahren und ihn interviewen.


    Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!