i30 Sound Verbesserung DSP, zB. Mosconi Pico 6/8

• Hallo habe auch das ARS24 V3 Soundup verbaut in meinem N Hatchback Vorfacelift Modell und suche ein fertiges File für das passive

Gladen System. Wichtig wären mir die Eingangs EQ-Einstellungen mit Filter und so, für Low und High damit das dynamische EQ funktioniert.

Hat das vielleicht jemand für mich?

• Hat noch jemand ein Preset für die besagte Endstufe mit zusätzlich einer passiven Bassbox? War mit dem Grundrauschen im Audio Fachgeschäft, die meinten, was ARS verkauft ist völliger schrott xD. Software ist überhaupt nicht abgestimmt gewesen, Lautsprecher liefen auf 150%, weshalb das Rauschen so laut war. Er hatte mir vorab das Rauschen jetzt etwas leiser gemacht, bekommt es allerdings nicht ganz weg da ich sonst gar keinen Sound mehr hätte. Würde mir jetzt ganz gerne ein Preset drauf laden, finde allerdings gar nichts im Netz.

• Also völliger Schrott sind die Sachen nicht, es sind nur keine vernünftigen Presets.

Die sind tatsächlich etwas lieblos und aus der Luft gegriffen und eben nach dem Gehör eines oder zweier Mitarbeiter.

Das du im Netz keine Presets findest ist ganz normal weil mit jedem unterschiedlichen LS und HU Setup benötigst du andere Einstellungen.

Dazu kommt noch dein eigenes Gehör.

Hast du schon mal den Sound Konfigurator von Gladen Mosconi getestet? Das SoundUp Programm kannst du direkt im DSP aufrufen und der i30 ist dort mit nem aktiven und nem passiven System vertreten.

• Hallo,

ich habe das Problem, dass mein System bei ca. Lautstärke 20 immer wieder Aussetzer/Verzerrungen/Knacksen in den Hochtönern hat.

Weiß jemand, was man da machen könnte? ARS konnte mir bis jetzt auch nicht helfen.

• Hey, war gerade mal dran und tatsächlich wurde von ARS das aktive Preset aufgespielt obwohl ich ein passives System habe.

Lohnt es sich, den Subwoofer von Gladen mit ans passive anzuschließen oder soll ich einen separaten Sub mit Klinke an das DSP verbinden.

• Ja die guten Fachmänner aus der HiFi Garage. Sub macht in jedem Fall Sinn.

Das Preset von ARS bringst du recht schnell zum Clippen, wenn du Musik lauter hören magst. Mit Sub kannst du aufs Frontsystem nur die Mitten und Höhen geben, der Sub macht den Rest. Dadurch clippt das FS nicht bei hoher Lautstärke. Der Sub kommt mit an den DSP. Zwei der Ausgänge sind dann gebrückt.

Falls du mit dem PC auf den DSP zugreifen kannst, kannst du den gleich updaten und den schon recht guten Preset von Gladen draufspielen.

• Hallo

Ich habe auch das V2-Paket von Ars24 gekauft. Alles klingt wirklich sauber, aber die Lautstärke scheint nicht viel höher zu sein als bei den Originallautsprechern.

Können Sie mir Ihre Daten schicken, damit ich es an meinen Verstärker anschließen kann? Haben Sie einen Rat, wie das am einfachsten geht? Oder haben Sie vielleicht ein Anleitungsvideo auf YouTube?

Ich bin ein bisschen neu in dieser Lektüre und jede Hilfe, die ich bekommen kann, wird großartig sein. Ich werde für Ihre Hilfe dankbar sein.

PS Welchen Subwoofer empfehlen Sie für das V2-Paket?

Ich komme aus Slowenien und bin stolzer Besitzer eines i30 N.

Mit Respekt

Mitja

/edit Ceed: aus dem Slowenischen übersetzt

• Also der Gladen Subwoofer aus dem großen Paket ist schön klein finde ich, ideal für den Kofferraum und somit zu empfehlen. Meinen eingemessenen Preset kann ich zur Verfügung stellen ABER ich habe andere Lautsprecher, ich habe keine Gladen sondern Hertz. Das heißt es kann anders klingen als bei mir eingemessen.

Eingemessen heißt hier das die Laufzeiten auf die Fahrerposition und die Equalizer vom Radio und vom DSP individuell an die Lautsprecher und mein Hörempfinden eingestellt sind.

Zudem ist mein Preset PASSIV, Front, Rear, Sub und eine Remote für den Sub (Gladen RTC 2)

Das aufspielen des Parametersatzes ist relativ einfach. Im Netz und bei Gladen im YouTube Kanal findet man Anleitungen. Du benötigst einen Laptop, ein USB Kabel und einen kleinen Adapter zum anschließen an den DSP (ARS verkauft im Set noch die ältere Variante des DSP, die benötigt diesen USB Adapter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!