(Typ GB) Entfernen der schwarzen Leisten am Dach

  • Hallo an alle,


    weis jemand, wie die schwarzen Dachleisten am i20 Bj.12/2019 zu entfernen sind? Will das Dach schwarz folieren lassen und hätte gern das Folienende unten den Leisten.


    Gruß, Werner2

  • Werner2

    Hallo, ich will meine Leisten (ix20 2015+, denke es wird genauso sein) zur Reinigung abnehmen. Zieht man sie einfach hoch oder muss ich sie etwas seitlich wegdrücken, damit der Clip am gebogenen Metallstück vorbei kann? Sonst müsste ich mir Ersatzclips irgendwo besorgen, falls bei mir welche brechen.

    Danke im Voraus!

  • Die Leisten wurden mit einem Kunststoffkeil herausgehebelt, laut Werkstatt (Lackiererei) gibt es die Klipse einzeln, wo? Zum Entfernen der Leisten sollte es nicht zu kalt sein.


    Grüße, viel Erfolg, Werner2.

  • Was hat der Spaß gekostet, wenn ich fragen darf? Habe es auch machen lassen, Dach, Einstiege und Embleme vorn und hinten.

    Spaß kostet, aber wenn`s schön macht.

  • Hallo Gisbert66,


    was es gekostet hat? War beim Folieren dabei, der hat das Dach kompl. foliert ca. 350 Euro, war billiger als von Hyundai. Einstiege und Schutz an der Stoßstange hinten habe ich selbst gemacht, Folie hat 25 Euro gekostet.

    Ausbau der Leisten waren ca. 15 Minuten.


    Gruß, Werner2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!