Facelift 2020 Auslieferung

  • Ähm, wer sich bewusst für einen Diesel entschieden hat, der will doch dann nicht einfach so einen Benziner, oder? Oder kommt Dir HVT da noch mal preislich sehr entgegen?

  • Manfred Tester

    Nur hattest du keinen Diesel bestellt.

    .....Dabei stellte man fest, dass der tschechische Händler einfach mal so nen Benziner 160PS bestellt hat. War als Diesel nicht mehr zu bestellen... Einfach mal so.....

    Ich soll mir erstmal keine Gedanken machen, bisher alles im Plan. HVT bekommt ja ständig weiterhin Hyundai geliefert. Mal sehen ob und wann die Karre kommt.

    Nach alles im Plan hört sich das aber nicht wirklich an.||

  • Das ist eine Unverschämtheit - was bildet sich der Heini eigentlich ein, einfach ein anderes Auto als gewünscht und vereinbart zu bestellen? Ohne Rücksprache mit dem Kunden? Damit ist der Vertrag hinfällig - oder steht im Kleingedruckten, daß bestellt werden kann was dem Händler gerade angeboten wird? Am besten noch mit Rechtslenker......:auweia:

    Das ist ja wie bei "Familie Griswold": Sportwagen in Rot bestellt - Kombi in Erbsmetallicgrün bekommen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • HVT kann ja nix dafür, der CZ Händler hat einfach einen Benziner bestellt. Der wird sich gedacht haben entweder nimmt ihn der Kunde weil es eh keinen Diesel mehr gibt oder er verkauft ihn jemand anders. Die Fastback N-Line gehen ja sehr gut weg...


    Der Diesel ist aber einiges teuer als der Benziner, also HVT sollte da vom CZ Händler schon einen guten Nachlass bekommen.

  • Die Story ist krass, sowas hab ich ja noch nie gehört :D:D:D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Bei Kia war es vor paar Monaten ähnlich, die haben die bestellten Fahrzeuge im Werk von 1.4 T-GDI auf 1.5 T-GDi also neues Modelljahr umgestellt.


    Da hätte ich mich aber als Kunde nicht beschwert, ist ja eine Verbesserung.

  • Laut Kleingedrucktem "Technische Änderungen vorbehalten" ist dieses Motor-Upgrade auch zulässig.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Vom 1,4 T-GDI auf den 1,5 T-GDi finde ich ok - aber von nem Benziner zu nem Diesel ... auweia

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Dafür das bei den ganzen Bestell und Lieferstress aktuell keine Diesel bestellt werden können, kann man sich im Werk erst mal ne Yoga Auszeit gönnen.^^


    YT link

  • Wenn ich einenDiesel will, dann hat das ja in der Regel einen guten Grund, nämlich daß ich viel fahre und daher auf günstige Verbrauchskosten achten will oder muß. Da geht eine Änderung eigentlich gar nicht.

    Bei dem Upgrade auf den 1,5l, der ja immerhin 20 PS mehr hat, hätte ich bei gleichem Preis sicher nicht gemeckert. Das ist zumindest keine Verschlechterung und beim Verbrauch ist der neue Motor ja auch eher besser. Zudem sollte er in Steuer und Versicherung nicht teurer sein, ist später beim Verkauf vermutlich auch eher besser. Da kann man sich nur freuen......

    Wenn mir ein Händler einen Wagen ohne Schiebedach (obwohl bestellt) oder in hellrot statt dunkelrot hinstellen würde, würde ich meist definitiv vom Vertrag zurück treten. Wenn ich schon einen Neuwagen kaufe, dann eben so, wie ich ihn will und bestellt habe. Ansonsten tut es auch ein Gebrauchter...... Bestenfalls ließe ich mich durch einen entsprechenden Preisabschlag bestechen...:denk:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Nicht direkt, der CO2 Wert der besteuert wird, wird nun nur nach WLTP Ermittlung für die Berechnung verwendet.


    In meinen Augen absoluer Quark, da wäre die Umlegung auf den Sprit sinniger, führt aber zu weit, und holt nur Ceed auf dem Plan.


    Trotzdem, die grundlegende Antriebsentscheidung trifft ein Besteller wohl sehr bewusst.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Habe heute per Telefon erfahren, dass mein Diesel das Werk verlassen hat. Bestellt im März, gebaut worden ist er und er hat auch den richtigen Motor drin.


    Nebenbei... Dass einfach so andere Motoren in CZ bestellt werden, konnte man bei HVT nicht glauben und weiß auch nichts darüber.

  • Was für ein Auto hast du bestellt? Ist ja klar, dass HVT nix davon wissen will, denn hätten die den Job richtig gemacht, hätten sie bei Bestellbestätigung nen Abgleich mit meiner Bestellung gemacht und den Fehler rasch festgestellt. Mache schließlich das auch bei z.B. Amazon... Hatte übrigens nach Feststellung mit der Geschäftsleitung telefoniert.

  • 1.6 CRDi DCT7 N-Line Kombi.


    Dann berichte doch auch wie es weiter geht. Es wird hier seit deinem Ursprungspost spekuliert, was nun los ist.

    Nimmst du einfach den Benziner an und gut ist oder was hat dir die Geschäftsleitung nun angeboten?

  • @m87

    Erst mal Glückwunsch zum baldigen Besitz. In meinem Post geht es um einen Fastback, du hast ja ein anderes Modell (Kombi) bestellt und da gibt es weiterhin den Diesel. Ist klar, dass HVT darüber nix weiß.


    Mir wurde von HVT als Ersatz ein Proceed GT-Line Diesel angeboten, volle Hütte ohne Panoramadach, Automatik in Weiss, Modelljahr 20, EZ 09/20, 5000km. Der stand im Internet für 28.500€, mir wurde der für 21.500€ angeboten. Da dieses alte Model ohne Mildhybrid ist, braucht der im Durchschnitt etwas mehr als der neue Benziner und auf Automatik in weiss habe ich keine Lust. Zudem hätte ich bei nem normalen Fastback als Diesel wieder von vorn warten müssen. Will nen Fastback N-Line. Deshalb entschied ich mich für den Benziner. Auch weil er mehr Leistung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!