Facelift 2020 Auslieferung

  • Viel Spass mit euren neuen Autos.

    Ich kann es kaum noch erwarten bis ich meinen am Montag hole. Leider kann ich ihn wegen covid dann erst in ca 3 Wochen anmelden...


    Können bitte alle die ein Facelift haben schauen ob sie LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut haben!? Ich glaube einige haben es, würde gern wissen von welcher Ausstattung das abhängig ist.

  • Dreamer

    Der 1,5L FL Intro hat LED Kennzeichenleuchten. Aber das war/ist ein Sondermodell

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Hippocampus Der Text ist deckungsgleich mit dem der FL-BDA. Was ich vermisse, ist ein Hinweis zur Einstellung des Spiegels sowie vor allem, von welcher Ausstattung die Funktion abhängig ist.


    Mein Versuch, bei eingelegtem Rückwärtsgang den Spiegel abzusenken und so quasi die Einstellung vorzugeben, blieb leider erfolglos. Mußte ihn anschließend manuell rückstellen.

    In der BDA ist der Automatik-Wählhebel abgebildet. Kann es sein, dass es die Funktion nur mit Automatikgetriebe gibt?

  • Ich glaube neulich in einem Beitrag gelesen zu haben, dass es nur geht wenn der Einstellknopf für die Seitenspiegel auf L (links) oder R (rechts) steht. In neutraler Position senkt sich wohl nichts ab. Aber ob das nur beim Automatik geht, weiß ich leider nicht.

  • Ich konnte meinen heute bei HVT Leipzig abholen. EU Import aus CZ. Tageszulassung am 10.12.20 und 14km auf dem Tacho. Bin vollkommen zufrieden.

    Kann HVT nur empfehlen und das Auto ist ein Traum!

    i30Kombi 1.5 TGDI Mild Hybrid DCT Prime für 20540€.

  • Auch von mir allzeit gute und unfallfreie Fahrt, hab meinen auch geholt. Ist aber ja kein FL, daher hier keine Bilder.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • @Doug Heffernan Mal sehen. ;) Aber die Bereitstellung von Produktinformationen bei Hyundai hat noch reichlich Luft nach oben. Und zu den Spiegeln finden sich nirgendwo klare Infos. Das traurige ist, weder Hyundai selbst, geschweige denn ein Händler können einem helfen.


    Was ich, unabhängig davon, bisher so erlebt habe, ist schon ... nun ja.

    Beispiel 1: Händler A war nicht bekannt, dass es beim i20 GB zwei verschiedene Arten von Hauptscheinwerfern gibt. Was immerhin in den Verkaufsunterlagen ersichtlich war.

    Beispiel 2: Händler B behauptete, der Ioniq Plug-in habe einen el. Zuheizer und zeigte dies anhand der Preisliste. Dummerweise befand sich das Kreuzchen in der Spalte für den Elektro. Was ich dann zuhause entdeckte.

    Beispiel 3: Hyundai Deutschland teilte mir auf Anfrage mit, die Klappe und die Jalousie in der Mittelkonsole des i30 seien Standard. Diese sind jedoch nur in Verbindung mit der el. Parkbremse zu bekommen.


    Ergo muss man sich die Infos selbst zusammensuchen. Im Fall der Spiegel scheint (!) es so zu sein, dass es diese nur in Verbindung mit el. Sitzen gibt. Aber das wird eben nirgends erwähnt.


    Die Autos an sich finde ich übrigens trotzdem gut! :saint:

  • Also in der Konfiguration z.B beim i30N wird es eindeutig Erwähnt;


    Absenkbare Spiegel sind einzig bei Aufpreispaket "Komfort" dabei

    Das ist dann in Verbindung mit Elektrischen Sitzen und Knieairbag (7ter Airbag)

  • Fakt ist, man benötigt ein Memory System im/für den Spiegel, um das Absenken zu realisieren.

    Das wird sicherlich nicht in jedem Spiegel/Auto verbaut m

    Es sei denn wie bei Tesla, wo man SA-Features als Service nachbuchen kann.

    Ich nehme stark an, dass da auch deutsche Hersteller demnächst Autos derartig zum Versuch verkaufen werden.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Im VAG Konzern bei den neuen mit MIB 3 ist es schon so. Man kann sich Funktionen für sehr teures Geld nachkaufen! Technisch ist alles vorhanden aber was der Erstkäufer nicht bestellt hat ist gesperrt. Vorteil ist vielleicht wenn man sich so ein Auto gebraucht kauft kann man es sich freischalten lassen wenn man es unbedingt möchte und muss nicht lange nach einem Auto suchen was diese Funktion hat.

  • Ja, aber z.B. absenkbarer rechter Seitenspiegel ging bisher noch nicht, könnte aber auch noch kommen. Dazu muss halt dahingehend das Maximum verbaut werden. Kostet zwar etwas mehr, man spart aber beim Bau und Einkauf wegen geringerer Variantenzahl.


    Das dürfte also mindestens als Test kommen, ggf setzt sich das durch. Allerdings frage ich mich, ob ich diesen ganzen Elektronikkram wirklich an Bord haben möchte.


    Naja, das ist der falsche Thread für diese Diskussion. ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • @Doug Heffernan Es wird NUR beim N erwähnt. Beim Sitzpaket für den Prime heißt es „Außenspiegel mit Memory-Funktion“ (was wohl die Absenkung einschließt). Und die Komfort-Pakete für die Normalos beinhalten lediglich den abblendbaren Innenspiegel. Also schon etwas durcheinander.


    Btw, für den Golf gab es mindestens ab Generation 6 das Spiegelpaket mit Absenkung. Ohne Ledersitze oder sonst was. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

  • richtig. Solche banalen Dinge wie u.a. auch das absenken der Seitenscheiben mit der Fernbedienung sind schon seit Jahren im VAG Konzern normaler Standart und war noch nie an ein "Paket" gekoppelt. Solche einfachen aber sehr hilfreichen Dinge konnten die Asiaten ansich noch nie!

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!