Facelift 2020 Auslieferung

  • Ich würde gern den Verbrauch pro Strecke abfragen. Kann ich das einstellen ? Der Rest interessiert mich nicht so besonders. Ist ganz nett, meine alte von Citroen war interessanter. da waren auch Wartungserinnerungen etc. mit dabei.

  • Ja, ist im BC, einmal Strecke, Verbrauch, Fahrzeit die ich nach jedem tanken resete und dann die Fahrtinfo, dieselben Daten die sich bei jeder Fahrt zurück Setzen!

    Und beim digitalen Tacho sind einige Infos wie der Wartungsintervall und Einstellungen Assistenzsysteme im Navi Bildschirm unter Einstellungen.

  • Hallo,


    nach 1 Monat wo ich das Auto besitze und 600 km meine Erfahrungen:


    Als 1. muss ich mich daran gewöhnen, den Sitz immer nach meinem Setup 2 einzustellen, desweiteren immer wenn ich den Startknopf drücke, dass ich Kupplung und Bremse gleichzeitig betätigen muss und der Leerlauf eingelegt sein muss, sonst springt das Auto nicht an!


    Einen großen Unterschied im Drive Modus zwischen Eco, Normal und Sport konnte ich noch nicht wahrnehmen, geht noch alles bisschen schwergänging, Beschleunigen etc. Verbrauch liegt bei ca.5.8 L/100 je nach Strecke, wobei ich auch noch nicht mehr als 20 km pro Strecke gefahren bin. Mir fällt auf innerhalb Ortschaften 50-60 km/ h fährt das Auto im 6. Gang sehr untertourig, wo ich immer den 5. Gang nehme...


    Der Rest wird sich zeigen, wenn mal der Winter vorbei ist hier im Gebirge.

  • Die Startprozedur geht ja noch. Viel schlimmer finde ich das Knöpfchengedrücke für die Assis, Fahrmodus und Lenkradheizung. Dafür wäre ein Individualschalter nett, wo man all das zusammenfassend drauflegen kann.

    Zu den Drive Modi: Eco erlaubt das Segeln, zudem wird (für mich spürbar) Leistung reduziert. Und in Sport wird z. B. beim Runterschalten leicht die Drehzahl angehoben. Also Unterschiede gibt es schon.

    Ist der Verbrauch gemäß Bordcomputer?


    Noch eine andere Frage, Du hattest mal den Kofferraumboden entfernt. Ist der verschraubt? Oder bekommt man den einfach so raus?

  • Ich merke mit dem DCT auch einen deutlichen Unterschied zwischen Eco und Sport. Bei Eco kann er segeln und schaltet oft den Motor ab, die Gasannahme ist etwas verzögert und er schaltet früh in den nächsten Gang, hält die Drehzahl niedrig. Bei normaler fahrt in der Stadt hält er die Drehzahl mit DCT etwas über 1000, also bei 50 im 5., 60 im 6., 7. ab 70...

    Bei Sport ist die Gasannahme viel direkter er schaltet schneller, dreht höher und hält die Drehzahl höher.

    Bisher habe ich ihn wegen Einfahren nicht über 4000 gedreht aber da geht er schon sehr gut, zieht ordentlich.

    Die Winterreifen drehen bei Zuviel Gas schnell durch. Wenn ich so 2000Km gefahren bin und Sommerreifen drauf hab gibts auch mal Kickdown.

  • Noch freut ihr euch alle über die App und die Funktionen. Spätestens wenn die ersten gehackt werden und das Auto mit einer manipulierten app gestohlen (oder ausgeräumt) wird sieht das anders aus. Von echten Hacks over the Air die dass Bremssystem oder die Motorsteuerung betreffen reden wir noch gar nicht.

    Schaut euch die berichte an wo man einen Jeep ferngesteuert abgebremst hat nachdem man ihn aus der ferne gehackt hat.

  • Richtig! Mein Hyundai ist EZ 2000 - den kann man nur mit der Axt hacken!=) Ich mag keine Apps!

    App, App, App - fertig ist der Depp.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei Verbrennern ehe rnicht, bei E-Autos schon eher.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • volle Zustimmung. Beim E-Auto Ladezustand abfragen, im Sommer Klima einschalten, im Winter vorheizen, dass würde für mich viel Sinn machen. Habe aber nun mal einen Diesel :aufgeb:

  • Kann man das nicht deaktivieren im Auto?

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ja Bluelink geht zu deaktivieren und offline Modus gibt es.

    Ist aber eine nette Spielerei und ich habe da keine bedenken.

    Erstens sind die Systeme schon geschützt ist ja nicht so das es jeder Laie hacken kann und zweitens die Leute die sowas hacken sind sicher eher an BMW, Audi, Mercedes interessiert bevor ein Hyundai gehackt wird sind eher Skoda's dran😉

  • Erstens sind die Systeme schon geschützt ist ja nicht so das es jeder Laie hacken kann und zweitens die Leute die sowas hacken sind sicher eher an BMW, Audi, Mercedes interessiert bevor ein Hyundai gehackt wird sind eher Skoda's dran😉

    :todlach::todlach::todlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!